Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://www.meinestadt.de/albstadt/lehrstellen/standard?id=200259461

Ausbildung noch bis zum 31.12.2017 möglich!

in Albstadt im Bereich Herstellung von orthopädischen Erzeugnissen vom 13.11.2017
  • Drucken
Beschreibung
Konditionen
Anforderungen
Einsatzort
Albstadt
Anstellungsart
Ausbildungsplatz
Sozialversicherungspflicht
Nein
Seit 85 Jahren beraten wir kompetent in Fragen rund um den Fuß. Durch die intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden konnten wir uns über die Jahre im Bereich der Orthopädie-Schuhtechnik, der bequemen Schuhmode und im Laufsport spezialisieren.

Intensive Beratungsgespräche, individuelle Einzellösungen sowie eine ganzheitliche Versorgung stehen bei uns im Vordergrund.


Zum Ausbildungsbeginn 2017 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur

***Orthopädieschuhmacher/in*** in unserem merz aktiv-Team an.


Kurzbeschreibung
*********************
Orthopädieschuhmacher/innen stellen anhand von ärztlichen Verordnungen orthopädische Maßschuhe her bzw. arbeiten Konfektionsschuhe um und passen sie individuell an. Ebenso fertigen sie Innenschuhe, Einlagen, Korrekturschienen, Orthesen, Prothesen und weitere Hilfsmittel oder passen sie an. Hierfür machen sie Lauf- bzw. Ganguntersuchungen, nehmen Maß an den Kunden bzw. Patienten, erstellen Modelle und Abdrücke und verarbeiten die Materialien wie Oberleder oder Sohlen passgenau. Dabei beachten sie stets die biomechanische Wirkung und Passform sowie ästhetische Aspekte. Sie beraten ihre Kunden und Patienten beispielsweise über vorbeugende und gesundheitsverbessernde Maßnahmen, geben Tipps zur Handhabung und Wirkungsweise der Hilfsmittel sowie zur orthopädieschuhtechnischen Versorgung. Auch das Präsentieren und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen fällt in ihr Aufgabengebiet. Menschen aller Altersgruppen zählen zu ihrem Kunden- bzw. Patientenkreis, darunter Menschen mit Behinderung, Diabetes- oder Rheumakranke, aber auch Spitzen- oder Breitensportler/innen.


Dein Profil
*************
- Mindestens guter Hauptschulabschluss
- Stärken in den Fächern Werken/Technik, Mathematik, Biologie und Sport/Physik
- Handwerkliches Geschick
- Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination
- Sorgfalt
- Kunden- und Serviceorientierung


Haben wir Dein Interesse geweckt? - Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Bewerbung & Kontakt

Bewerbungsart
per Email, Schriftlich
Bewerbungsunterlagen
Lebenslauf, Zeugnisse
Branche
Herstellung von orthopädischen Erzeugnissen
  • merz aktiv Orthopädie-Schuh-Technik Axel Merz
    Kontakt: Frau Mira Merz
    Hechinger Str. 8672461 Albstadt, Württemberg - Tailfingen
    Baden-Württemberg


nach oben