Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://www.meinestadt.de/berlin/einkaufen/alexanderplatz?
    Shopping
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Shopping Guide Berlin: Alexanderplatz

    Eine der wichtigsten und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Berlins steht mitten auf dem Alexanderplatz: Der Fernsehturm. Um die Touristenattraktion herum findet man sich in einem wahren Shopping-Paradies wieder, welches auch noch bestens mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

    Shopping-Tipps auf dem Alexanderplatz

    Alexa Shopping Center

    180 Geschäfte auf fünf Ebenen im feinen Art-Déco-Stil der 20er Jahre sind der absolute Hingucker in Mitte und Zufluchtsort für viele Mode-Begeisterte. Das Alexa Shopping Center ist diie größte Shopping Mall in Berlin und bietet wirklich alles, was du brauchst. Dazu kommen lange Öffnungszeiten und viele Parkplätze. Entdecke auch die Geschäfte im S-Bahnbogen nebenan.

    Saturn

    Schon beim ersten Schritt auf den Alexanderplatz sieht man den neuen Flagship-Saturn im kühlen Blau erstrahlen. Tatsächlich wird Beratung hier sehr ernst genommen, also ziehe gerne mal einen der vielen Mitarbeiter wegen der riesigen Auswahl zu Rate. Im Gebäude befinden sich ebenfalls Modegeschäfte wie New Yorker oder ESPRIT.

    Titus

    Auf der Suche nach Street-Style, Urban und Skate-Klamotten ist der Titus Store ein Muss. Bekannte Marken wie Element, Nike SB oder Volcom reihen sich mit Premium Sneakern um die Beton-Bowl. Im Store ist ein Skatepark mit untergebracht Also Achtung beim Stöbern, hier fliegen auch mal Bretter durch den Laden.

    Galeria Kaufhof

    Selber sagt Galeria Kaufhof über sich, dass sie sechs Fußballfelder voll Shopping beherbergen, die mit einer der größten Rolltreppen der Welt verbunden sind. Besonders die Gourmet-Abteilung ist einen ausgedehnten Besuch wert. Aber Achtung, es gibt keinerlei Parkplätze.

    Koch Spirituosen

    Wer einen guten Tropfen kauft oder verschenkt, der sollte auch genau wissen, was er in den Händen hält. Dieses Problem löst Koch Spirituosen mit einer eigenen Verkostungs- Bar. Es gibt sogar Whisky, Brandy und Cognac direkt aus dem Fass zu genießen – und das seit über 60 Jahren.

    Weitere Angebote

    Weitere Shopping-Tipps

    nach oben