Shopping
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    • Kleinanzeigen
    Suchen

    Gartenpflege im Herbst

    Die Tage werden merklich kürzer, die Temperaturen sinken empfindlich und das Laub verändert seine Farbe - ganz klar es wird Herbst. Nun ist es an der Zeit Garten und Balkon winterfest zu machen, andererseits bereits jetzt den Grundstein für eine farbenfrohe Blüte im Frühling zu legen.

    Angebote finden
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer
    Weitere Angebote
    Finde Garten-Angebote in deiner Nähe!
    Vorschläge nach Stadt
    Vorschläge nach Stadtteil
    Vorschläge nach Region
    Vorschläge nach Kreis
    Vorschläge nach Bundesland
    Vorschläge nach Land

    Tipps für Nutz- und Ziergärten

    Vorbereitung Ziergarten

    Erste Zwiebeln können jetzt eingepflanzt werden. So gibt es schon schnell eine erste Blumenpracht.

    Hol deine überwinterten Pflanzen aus dem Winterschlaf - mit einem frischen Topf und frischer Erde.

    Auch die Gartenmöbel brauchen jetzt Pflege z. B. mit Algen- und Moosentferner, Holzöl und Teakmöbelentgrauer.

    Regentonnen sparen viel Wasser und sind zudem noch praktisch. Nistkästen bieten Vögeln ein Zuhause.

    Vorbereitung Nutzgarten

    Grabe deinen Garten um und gehe dabei sicher, dass Wintergemüse und alle Kartoffeln aus dem Boden entfernt werden.

    Lege erste Frühbeete an. Pflanzen, die nicht frostbeständig sind, sollten zunächst im Haus oder Wintergarten gesät werden.

    Obstbäume, Beetrosen und Sträucher, die im Winter nicht gestutzt wurden, sollten spätestens jetzt geschnitten werden.

    Plane schon jetzt die Anordnung Ihres Nutzgartens in Themenbereiche – so wird langfristig der Boden geschont und die Ernte fällt groß aus.

    Profi-Hilfe für den Garten
    nach oben