Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://www.meinestadt.de/frankfurt-am-main/einkaufen/shopping-guide-frankfurt/kaiserstrasse?
    Shopping
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Shopping Guide Frankfurt: Kaiserstraße

    Die Strecke vom Roßmarkt über die Kaiserstraße ist nicht nur eine Einkaufsmeile. Sie ist auch eine kleine Reise durch Frankfurt: Vorbei an Commerzbank und Europäischer Zentralbank ins Bahnhofsviertel, wo sich Ramschläden an hippe Cafés schmiegen.

    Shopping-Tipps am Roßmarkt und auf der Kaiserstraße

    American Apparel:

    American Apparel ist inzwischen so bekannt wie H&M, aber die Läden gibt es zumindest in Deutschland nicht an jeder Ecke. Das Label sagt von sich, es produziere unter fairen Bedingungen. Bekannt geworden ist es unter anderem durch seine lässigen Baumwoll-Shirts. Es gibt aber auch aufregendere Stücke mit unkonventionellen Schnitten oder grellen Farbkombinationen.

    Hunkemöller Dessous:

    In dem Geschäft kaufen, anders als in anderen Dessousläden, auch besonders junge Frauen ein. Die Stücke sind hochwertig, aber nicht zu teuer. Schlichte BHs gibt es ab 30 Euro und Nachtwäsche im College-Stil.

    Frick Möbel:

    In dem Geschäft Frick gibt es Sitzgelegenheiten, Tische und Lampen, die nicht aussehen, als kämen sie aus einem großen Möbelhaus. Sie sind aber trotzdem modern. An das Geschäft ist außerdem ein Outlet angeschlossen, in dem schöne Schnäppchen gemacht werden können.

    Eric Lauer:

    Am Roßmarkt gibt es Fielmann und ein paar Schritte weiter die Brillenmanufaktur von Eric Lauer. Hier wird jedes Gestell maßgeschneidert und handgefertigt. Die Brillen sind aus Büffelhorn.

    Café Plank:

    Bei einer Tour am und durchs Bahnhofsviertel darf das Café Plank nicht ausgelassen werden. Es ist der Treffpunkt für die jungen Kreativen, die aus dem Quartier längst ein Szeneviertel gemacht haben. Nachmittags gibt es selbstgemachte Kuchen und abends den besten Moscow Mule der Stadt.

    Weitere Angebote
    nach oben