5-Tage Wetter Göttingen
Stadtplan
User-Login
Göttingen
Ort ändern

Partybedarf in Göttingen

Aktuelle Angebote finden
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Weitere Angebote
Anzeige
Zubehör für die Party
Tipps für deine EM-Party in Göttingen

Darauf solltest du achten

Gemeinsames Planen ✔

Bei Fußball ist das Wir-Gefühl besonders stark - nutze dies für deine Planung: Auch wenn du Gastgeber bist, kann jeder etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen, damit das gemeinsame Fußball-Gucken zum Spaß wird. Verteile, wer was mitbringt - so bleiben keine Wünsche offen.

Fan-Deko ✔

Durch die passende Dekoration zur Fußball-Europameisterschaft lässt sich dein Zuhause schnell zur exklusivsten Sportsbar in Göttingen umgestalten. Flaggen und Deko in den Farben Schwarz-Rot-Gold, sowie Fan-Schminke sorgen für gute Laune. Dabei muss der Aufwand nicht groß sein: Schon Girlanden, Fanschals und Landesflaggen verwandeln jeden Garten oder Balkon in eine Fanmeile.

Fan-Food ✔

Mit einfachen Handgriffen lassen sich Snacks passend zur EM herrichten und wirken nicht nur appetitlicher, sondern tragen auch zur Deko bei. Kleine Papierflaggen lassen sich leicht in Finger Food stecken, farbige Servietten sowie Trinkbecher sorgen für Fan-Gefühl.

Grillen zur EM ✔

Grillen eignet sich zum gemeinsamen Fußball-Schauen ideal. Salate und Gemüse sowie Fleisch und Fisch können gut im Vorfeld besorgt werden und dann mit leckeren Saucen und Brot zum Fußball-Treffen verspeist werden. Wichtig: Achte darauf, dass trotz spannender Spiele der Grill nicht unbeaufsichtigt ist.

Spiele bei der EM-Party in Göttingen ✔

Für die EM-Party eignen sich Tipp-Spiele: Untereinander tippen und wetten kann das Mitfiebern noch spaßiger und spannender gestalten. Bei den Wetteinsätzen und Gewinnen könnt ihr kreativ sein! Für Laune sorgt zudem gemeinsames Schminken in Fanfarben. Witzige Fotos mit Fan-Artikeln wie Perücken, Flaggen und Fußbällen verkürzen die Halbzeit und machen Spaß.

Rücksichtnahme ✔

Auch wenn während der EM 2016 ganz Göttingen im Fußballfieber ist, sollte doch gerade bei Spielen nach 22 Uhr Rücksicht auf Nachbarn genommen werden. Bevor du ein Public Viewing veranstaltest, frage deine Nachbarn. Auf laute Tröten oder Ähnliches sollte eher verzichtet werden. Tipp: Lade deine Nachbarn doch direkt mit ein; so könnt ihr gemeinsam bei der Europameisterschaft mitfiebern, ohne, das jemand gestört wird.

Kühle Getränke ✔

Bei Fußballspielen wird meist traditionell Bier getrunken. Wenn dein Kühlschrank aber bereits gefüllt ist, eignen sich auch Wasserbäder, um Flaschen darin zu kühlen. Eine Wanne gefüllt mit kaltem Wasser hält Getränke auch länger kalt. Tipp: Lege ein Handtuch griffbereit daneben, damit die Flasche direkt abgetrocknet werden kann - so lassen sich Tropfen vermeiden. Für andere Getränke eignen sich Eiswürfel zur Kühlung - so sparst du Platz im Kühlschrank.

Donnerstag
02.06.2016
25° max
10° min
Freitag
03.06.2016
26° max
12° min
Samstag
04.06.2016
23° max
13° min
Grillzubehör
Weitere Party-Tipps in Göttingen

Darauf solltest du achten

Nur kein Stress ✔

Die richtige Vorbereitung macht viel aus. Salate oder Fingerfood lassen sich bereits am Vortag gut zubereiten. Ein Einkaufszettel sorgt dafür, dass keine Besorgung auf der Strecke bleibt. Informiere dich in aktuellen Prospekten über die Angebote in Göttingen. Letztlich sollte man seine Rolle als Gastgeber nicht zu verbissen angehen; Spaß haben ist ausdrücklich erlaubt.

Richtig kalkulieren ✔

Schon beim Einkaufen ist es gut zu wissen, wie viele Gäste wirklich kommen werden oder wie der Anteil von Frauen und Männern aussieht. So lässt sich leichter abschätzen, welche Getränke du vorrätig haben solltest und sparst unnötige Ausgaben. Auch kannst du die Sitzgelegenheiten passend arrangieren, damit es auch jeder bequem hat.

Vorsicht Vegetarier ✔

Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf Fleisch. Am besten bringst du bereits vorher in Erfahrung, ob du alle Gerichte wie geplant servieren kannst. Vegetarische Hauptmahlzeiten eigenen sich häufig auch als Beilage für die Fleischesser, so dass du dir unnötige Arbeit sparen kannst.

Für Erfrischung sorgen ✔

Erfrischend bei jeder Party ist natürlich traditionell Bier, aber auch Radler oder Weißweinschorlen eignen sich eisgekühlt als sommerliche Getränke. Für Abwechslung sorgen Softdrinks und Fruchtschorlen, die sich leicht selber mischen lassen und durch ihre Farbe auch noch optisch überzeugen.

Ein schönes Ambiente ✔

Solarlampen im Außengelände, brennende Fackeln am Teich oder Weg, sowie LED-Beleuchtung und Spots auf der Terrasse und an Koniferen verwandeln den Garten bereits äußerlich in ein festliches Terrain.

Das Wetter in Göttingen im Blick

Achte bei deiner Party darauf, dass sich die Gäste wohl fühlen: Startet die Feier tagsüber, kann ein Sonnenschirm vor zu starker Sonneneinstrahlung schützen. Hast du Bedenken, es könne regnen, eignet sich ein Pavillon, der vor Regen schützt und gleichzeitig für Gemütlichkeit sorgt. Für die Abendstunden, wenn es kühler wird, kannst du Decken anbieten. Besonders reizvoll und gemütlich sind auch offene Feuerstellen, jedoch nur unter wachsamer Aufsicht.

Lust auf Party nach dem Spiel?
nach oben