Ort ändern
Köln
Ort ändern

Monika und Franziska aus Köln

Das Glück wartet manchmal im Internet

In der Stadt sehe ich nur Schwule und andere Gestalten mit homosexueller Neigung, aber wenige lesbische potentielle Partnerinnen. Mir blieb als lesbische Frau nicht viel anderes übrig, als meine Liebe online zu suchen und zu finden.
Eigentlich war ich immer allem, was aus dem Internet kommt, skeptisch gegenüber eingestellt. Doch bei dieser Online-Dating Plattform war es gleich anders.
Es wirkte seriös und auch auf lesbische Frauen zugeschnitten. Nachdem ich mich noch kurz orientierte, ob diese Plattform auch ein Testgütesiegel hatte, habe ich mich angemeldet und so die ersten lesbischen Kontakte in und um Köln ausfindig gemacht. Besonders interessant fand ich, dass ich mit jeder Frau verschieden viele Matching-Punkte hatte und auch nicht gleich ihr Gesicht sah, sondern mich erst ihre Persönlichkeit anflirtete.
Nachdem Monika und ich schnell ins Gespräch kamen und die ersten Nachrichten austauschten, war ich platt und überwältigt davon, dass wir in vielen Dingen die gleiche Ansicht vertraten. Ich wollte sie anrufen, obwohl ich normalerweise meine Telefonnummer nie schnell herausgebe. Drei Tage nach dem ersten Telefongespräch haben wir uns getroffen und sind gemeinsam über einen Flohmarkt gelaufen. Mehr und mehr faszinierte sie mich und ihr Strahlen in ihren Augen war nicht zu übersehen. „Ich habe mich verliebt in eine Frau aus dem Internet“, dachte ich mir.
Monika kommt aus Krefeld und wir fahren immer noch hin und her, um uns zu sehen. Wir sind allerdings gerade gemeinsam auf der Suche nach einer Wohnung in Köln, so dass wir nicht immer zu einander pendeln müssen. Es ist allerdings nicht einfach, ein schönes Reihenhaus am Standrand zu finden. Die wunderschöne Erfahrung mit Monika hat mir gezeigt, dass das Internet einem das Glück näher bringen kann, als man es sich vorher erträumt hat. gayPARSHIP ist ein Geschenk für eine jede lesbische Frau, die die Hoffnung nach der passenden Partnerin wiedergewinnen möchte.

nach oben