User-Login
Stadtplan
Ostbevern
Ort ändern

Weiterbildungsförderung in Ostbevern

Wichtige Informationen zum Bildungsscheck Nordrhein-Westfalen:

Der Bildungsscheck gilt für berufliche Weiterbildungen, die Fach- oder Schlüsselkompetenzen vermitteln. Rein firmenspezifische oder arbeitsplatzbezogene Schulungsmaßnahmen sind nicht förderberechtigt.

Anspruch auf den Bildungsscheck haben Arbeitnehmer in Betrieben in Nordrhein-Westfalen sowie Existenzgründer und Freiberufler; allerdings nur dann, wenn sie im laufenden und vorangegangenen Jahr keine berufliche Weiterbildung absolviert haben.

Auch Personen ohne Berufsabschluss, Berufsrückkehrer (z. B. nach Elternzeit), Beschäftigte über 50 sowie befristet Beschäftigte (z. B. Zeitarbeitskräfte) kommen für eine Weiterbildungsförderung in Frage. Sie haben sogar jährlich Anspruch auf den Bildungsscheck.

Der Bildungsscheck wird von Beratungseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen nach einer verbindlichen Beratung ausgestellt und kann beim Anbieter mit den Weiterbildungskosten verrechnet werden.

Finde die richtige Weiterbildung
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Anzeige
nach oben