User-Login
Stadtplan
Stuttgart
Ort ändern

Baugenossenschaften in Stuttgart

Was sind Wohnungsbaugenossenschaften?

Wohnungsbaugenossenschaften haben sich zum Ziel gesetzt, die Genossenschaftsmitglieder mit günstigem Wohnraum zu versorgen. Zu diesem Zweck werden Mietwohnungen gebaut und unterhalten. Einige Genossenschaften vergeben ihre Wohnungen ausschließlich an ihre Mitglieder, andere vermieten auch an Nicht-Mitglieder. Charakteristisch für Baugenossenschaften ist, dass sie neben einem wirtschaftlichen oft auch einen sozialen Zweck verfolgen. Sozial schwächer Gestellte haben hier bessere Chancen auf eine finanzierbare Wohnung.

Vor- und Nachteile beim Wohnen in einer Genossenschaftswohnung
Baugenossenschaften im Branchenbuch für Stuttgart
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Das Wohnungsunternehmen bietet im Raum Stuttgart, Backnang und Weil der Stadt sowohl Mietwohnungen und Kaufobjekte als auch gewerbliche Immobilien an. Über einen Bewerbungsbogen besteht für Kunden auch die Möglichkeit der Vormerkung.
Premium-Partner
(0)
Baugenossenschaft Feuerbach- Weilimdorf eG
  • St.-Pöltener-Str. 38, 70469 Stuttgart
  • 0711 - 8965310
nach oben