Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://www.meinestadt.de/wiesbaden/einkaufen/bioladen?
    Shopping
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Bioläden in Wiesbaden

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Was ist Bio?

    Die leichteste und kürzeste Erklärung: Bio bedeutet, dass ein Produkt komplett natürlich hergestellt wurde. Für manch einen ist dies jedoch ein dehnbarer Begriff. Was einem Bauern in Wiesbaden reichte, war für den anderen schon zu künstlich.

    Deshalb beschloss die Europäische Gemeinschaft eine einheitliche Regelung, die besonders strengen Vorgaben unterliegt. Das dient natürlich in erster Linie dem Verbraucherschutz, der mit Hilfe eines Bio-Siegels auf den ersten Blick erkennt, ob ein Produkt nach den Vorgaben des ökologischen Landbaus hergestellt wurde.

    Biosiegel

    Um den Verbraucher vor nicht-ökologisch produzierten Produkten zu schützen gibt es seit geraumer Zeit sogenannte "Bio-Siegel". Bei deinem nächsten Einkauf in Wiesbaden solltest du auf solch ein Siegel achten, um sicher zu gehen, dass das Produkt ökologisch produziert wurde.

    Ob die Kriterien eingehalten wurden wird mit Hilfe einer Dokumentationspflicht durch die Erzeuger, sowie regelmäßige Kontrollen und Warenproben gewährleistet. Der Begriff "Bio" ist ein durch das EU-Recht geschützter Begriff.

    Nachhaltige Lebensweise

    nach oben