Als angehender Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement bei uns, einem etablierten Versicherungsmakler und Darlehensvermittler, erwartet Sie eine praxisnahe Ausbildung mit vielseitigen Aufgaben rund um Organisation, Kundenbetreuung und kaufmännische Prozesse.
**Das erwartet Sie bei uns:**
- Unterstützung bei der Vermittlung und Verwaltung von Versicherungs- und Finanzierungsverträgen
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Vorbereitung von Beratungsgesprächen
- Organisation und Koordination von Terminen und Schriftverkehr
- Einblick in Bereiche wie Schadenmanagement, Vertragswesen und Kreditvermittlung
- Umgang mit modernen Büro- und Kommunikationssystemen
**Das bringen Sie mit:**
- Einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur
- Interesse an wirtschaftlichen und finanziellen Themen
- Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
- Spaß am Umgang mit Menschen und digitalen Arbeitsmitteln
**Ausbildungsdauer:** 3 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich)
**Perspektiven nach der Ausbildung:**
Ob als Sachbearbeiter/-in, Kundenbetreuer/-in oder mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt - Ihnen stehen viele Wege offen.