Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Sie können in vielen verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden und sind sogenannte „Allround-Profis“.
Azubis gesucht!
Starte bei uns im Johannesbad durch als
Auszubildende/r z. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)!
Einstieg: Ab Sommer 2023, ggf. auch ab Februar nach Absprache möglich.
Wir bieten unseren Auszubildenden:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches berufliches Tätigkeitsfeld in kollegialer Atmosphäre
- Jährliche spannende Azubi-Projekte
- Übertarifliche Bezahlung
- 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr
- Die Möglichkeit zur Übernahme nach der Ausbildung
- Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen unseres Family & Friends-Programms, betriebliche Altersversorgung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliches Gesundheitsmanagement
Du solltest mitbringen:
- Kommunikative und teamfähige Art und Weise
- Organisationsfähigkeit und gute PC Kenntnisse
- Eine gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) ist uns sehr wichtig
- Keine Angst vor direktem Kontakt mit Besuchern und Patienten sowie Gästen
- Einen guten mittleren Bildungsabschluss
Ablauf der Ausbildung:
Das Berufsbild ist sehr abwechslungsreich und genauso ist auch die Ausbildung. Damit unsere Azubis möglichst viele Bereiche des Berufs kennenlernen und somit auch sehr gut auf die Abschlussprüfung und das spätere Berufsleben vorbereitet werden, sind die Azubis bei uns in verschiedenen Bereichen/ Abteilungen eingesetzt. Der Wechsel in die verschiedenen Abteilungen ist natürlich nicht zufällig, sondern erfolgt nach einem betrieblichen Ausbildungsplan alle 3 bis 6 Monate.
Die Berufsschule ist in Passau. Der Unterricht findet im ersten Ausbildungsjahr an zwei Tagen der Woche statt. Im zweiten und dritten Jahr an einem Tag der Woche.
Ausbildungsdauer: Grundsätzlich dauert die Ausbildung 3 Jahre. Jedoch kann man bei entsprechend guten Leistungen im Betrieb und sehr guten Leistungen in der Berufsschule eine Verkürzung der Ausbildung auf 2,5 Jahre beantragen.
Bist Du interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
bewerbung-klinik-badfuessing@johannesbad.com
JETZT BEWERBEN!