Beginnen Sie eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab dem 1. August 2026
Die dreijährige Ausbildung erfolgt im Wesentlichen im Reha-Zentrum Bad Zwischenahn und in der Berufsschule. Während der gesamten Ausbildung werden alle Abteilungen im Reha-Zentrum Bad Zwischenahn durchlaufen.
Ihre Aufgaben
- Sie lernen Geschäftsprozesse und Abläufe im modernen Gesundheitswesen zu planen und zu organisieren.
- Sie übernehmen Aufgaben im Marketing oder Qualitätsmanagement und führen allgemeine kaufmännische Aufgaben aus Rechnungswesen und Personalmanagement aus.
Ihre Voraussetzungen
- mindestens eine Realschulabschluss, gerne Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
- offener Umgang und aufgeschlossenes Wesen
- strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein
- Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an einer intensiven Zusammenarbeit im Team
Das bieten wir Ihnen
- weitreichender Einblick in die verschiedensten Unternehmensbereiche
- familiäres Arbeitsumfeld, ein angenehmes Betriebsklima und modern ausgestattete Arbeitsplätze
- aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und in diversen Projektarbeiten
- Unterstützung bei Ausbildungsthemen und Nachhilfe
- ein hohes Maß an Selbständigkeit
- 28 Tage Urlaub
- 38,5-Stunden-Woche (Mo - Fr)
- Übernahmechance bei entsprechendem Engagement
- Ausbildungsvergütung, inkl. Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
- ein großzügiges betriebliches Gesundheitsmanagement
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Alena Fischer unter der Rufnummer 04403 61-9249 gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung an personalabteilung@rehazentrum-am-meer.de.