Ausbildung 2022 - Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

  • Bischofsmais, München
  • Ausbildungsplatz
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Anzeige vom 24.01.2022
Wir über uns

Die K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH mit Hauptsitz in Bischofsmais und einer Niederlassung in München ist ein wachsendes, bayernweit tätiges Unternehmen für modernste Kälte- & Klimatechnik. Mit unseren 90 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Klimatechnik in Büros, Praxen oder Geschäftsräumen und um die Kühltechnik in Supermärkten, Geschäften und in der Gastronomie - und gerne um Ihre Karriere.


Das erwartet Dich bei uns:

- Du lernst wie Kälte- und Klimaanlagen funktionieren und welche verschiedenen Arten es gibt.
- Im Ausbildungsverlauf erlernst Du unter anderem die Montage und Inbetriebnahme von Anlagen, die dazugehörige elektrische Installation, die Fehlersuche und Reparatur an bestehenden Anlagen, den Austausch von Bauteilen sowie den Umgang mit Mess-, Steuerungs- und Regelungssystemen.
- Auch der umweltbewusste Umgang mit Kältemitteln und anderen Stoffen wird in Deiner Ausbildung eine Rolle spielen.
- Einen wichtigen Bestandteil bilden ebenfalls die Kundengespräche inkl. Beratung, welche Du im Laufe Deiner Ausbildung erlernen wirst.
- Im Rahmen deiner gesamten Lehrzeit wirst du jede Menge abwechslungsreiche Tätigkeiten ausüben.


So überzeugst Du uns:

- Du hast Deine Schulausbildung bereits abgeschlossen oder bist auf dem besten Weg dahin.
- Für die Fächer Mathematik und Physik kannst du dich begeistern und am Bereich Chemie hast Du ebenfalls Interesse.
- Du arbeitest gern mit Werkzeugen und bist handwerklich geschickt.
- Für den Kontakt mit Deinen zukünftigen Kollegen (m/w/d) und unseren Kunden (m/w/d) nutzt Du Deine gute Kinderstube.
- Du bist aufgeschlossen und scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen.


So überzeugen wir Dich:

- 30 Tage Urlaub
- Arbeitskleidung und Werkzeug wird gestellt
- Hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung


Weitere Hinweise:
Die theoretische Ausbildung findet im Blockunterricht in den jeweiligen Berufsschulen statt. Die praktische Ausbildung erfolgt bei uns vor Ort. Die Ausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre.


Du erkennst Dich in unserer Ausschreibung wieder und freust Dich genauso wie wir auf eine spannende und anspruchsvolle Ausbildungszeit? Dann sende uns am besten noch heute Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Praktikumszeugnisse) zu.


Solltest du schon eher den Beruf kennenlernen wollen, dann absolviere gern vorab ein Praktikum bei uns.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Arbeitsbeginn

01.08.2022

Ihr Profil

Sprachkenntnisse

  • Zwingend erforderlich Deutsch

Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH

Ansprechpartner

Frau Jessica Hartl

Adresse

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH
Gewerbepark
94253 Bischofsmais

Bewerbungsart

Telefonisch, Schriftlich, per E-Mail

Bewerbungsunterlagen

Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Ähnliche Lehrstellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert