Deine Aufgaben: Du nimmst Warenlieferungen an, verräumst sie in Regale und zeichnest Preise aus. Regelmäßig führst Du Qualitätskontrollen durch, prüfst den Lagerbestand und bestellst Ware nach. Deine Hauptaufgabe ist das Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen mit unseren Kundinnen und Kunden.
Beim Kassieren prüfst Du die Echtheit der Geldscheine, achtest auf die richtige Ausgabe des Wechselgeldes oder wickelst Zahlungen bargeldlos mit Kredit- oder Geldkarten ab. Darüber hinaus wirkst Du bei der Planung und Umsetzung von werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen mit.
Während der Ausbildung lernst Du...
& die verschiedenen Abteilungen (z.B. Drogerie, Molkereiprodukte, Obst>müse, u.v.m) in unserem Markt kennen & wie man Ware richtig präsentiert und Werbemittel passend einsetzt & wie man Ware kennzeichnet und ihre Qualität überprüfst
Das bringst Du mit:
- Du hast Freude an Kundengesprächen
- Du bist verantwortungsbewusst und Dein Team kann sich auf Dich verlassen
- Du bist offen, freundlich und ein respektvoller Umgang ist Dir wichtig Davon profitierst Du
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Azubi-Start Event
- Persönliche Betreuung und Unterstützung von Ausbildung bis zur Prüfung
- Innerbetriebliche Schulungen
- Prämien für gute und sehr gute Prüfungsleistungen