Als innovatives Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach motivierten und talentierten Azubis, die gemeinsam mit uns die Welt der Blechbearbeitung erkunden möchten. In unserer Ausbildung legen wir großen Wert auf eine praxisnahe und vielseitige Ausbildung, bei der ihr euer handwerkliches Geschick weiterentwickeln könnt. Wenn ihr also bereit seid, eure Karriere in der Metallbranche zu starten, dann seid ihr bei uns genau richtig. Hier bei uns erwartet euch eine solide Ausbildung in einem sehr modernen und angenehmen Arbeitsumfeld.
Komm zu uns ins Team und starte Deine Karriere bei uns als Standort Brunn Ausbildung Maschinen- u. Anlagenführer (m/w/d) - BLT ab 01.09.2024
Stellenbeschreibung:
- Einrichten und Bedienen von großen Fertigungsanlagen (z.B. Laserschneidanlagen, Entgratanlagen, Richtmaschine, Abkantpressen usw.)
- Überprüfung der Funktionstüchtigkeit der Anlagen & Wartung
- Bedienung der Industrie-PCôs
- Überprüfung der Produktqualität der hergestellten Teile
Profil:
- Qualifizierender Abschluss der Mittelschule oder guter Abschluss der Förderschule
- technisches Interesse
- Selbständigkeit, Sorgfalt & Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- ein modernes Fertigungs- und Ausbildungsumfeld mit hohem Verantwortungsgrad
- eine solide und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von 2 Jahren
- die duale Ausbildung findet sehr praxisnah im Betrieb, überbetrieblich bei der Handwerkskammer und in der Berufsschule in Regensburg statt