Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Das ist richtig gut für Dich: Dein Start: Du beginnst die Ausbildung mit unseren Azubi-Start-Tagen - ein toller Start in Deine Ausbildung. Neben Informationen und Kennenlernen stehen auch Action und Fun auf dem Programm.
Attraktive Ausbildungsvergütung:
- Du wirst in die Arbeitsabläufe der verschiedenen Abteilungen eingebunden und engagiert von erfahrenen Kollegen betreut, um Deine eigenen Stärken zu erkennen und Dich persönlich zu entwickeln.
- Wir übernehmen alle Auszubildenden, die uns mit ihrem Engagement überzeugen.
- Wir unterstützen Dich durch regelmäßiges Feedback, um Deine Kompetenz zu steigern.
- Prüfungsvorbereitungskurse und geeignete interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Dir, Dich umfassend weiterzuentwickeln.
- Azubi-Events und Ausflüge runden Deine Ausbildung ab.
- Sicherheit und Perspektive: Du startest Dein Berufsleben in einem Unternehmen der WERNER-Gruppe, welche seit über 110 Jahren für Wachstum durch Qualität steht.
- Verbesserte Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- Einkaufsvorteile (Shopping, Reisen, etc.) über das Mitarbeiterportal der WERNER-Gruppe
- RMV-Ticket oder monatlichen Tankgutschein
- Diverse Firmenevents, wie monatliches Mitarbeitergrillen
Damit unterstützt Du Dein Team:
- Bürowirtschaftliche Abläufe initiieren und steuern
- Kundenbeziehungen pflegen und qualitätssichernde Maßnahmen durchführen
- Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens anwenden
- Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten und Schriftverkehr bearbeiten
- Beschaffungsvorgänge bearbeiten, bei personalbezogenen Aufgaben unterstützen
Als Profi bringst Du das mit:
- Guten Realschulabschluss bzw. (Fach-)Abitur
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und gute PC-Kenntnisse
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
Die WERNER-Gruppe steht für Vielfalt in Perfektion: Wir sind acht hoch spezialisierte Unternehmen, sind fundiert aufgestellt und beschäftigen ca. 1.300 Mitarbeiter in den Bereichen Innenausbau, Beschichtung und Betoninstandsetzung, Restaurierung, Schadstoffsanierung, Gerüstbau/Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung, Immobilienverwaltung sowie industrieller Lackierung. Seit über 110 Jahren stehen die Unternehmen für Wachstum durch Qualität.
WEMO-tec ist ein mittelständisches, bundesweit agierendes Unternehmen an den Standorten Eichenzell (Hauptsitz), Groß-Umstadt und Würzburg. Mit rund 180 Mitarbeitern ist die WEMO-tec in den Geschäftsfeldern Gerüstbau und Vermietung von Zugangs- und Hebetechnik erfolgreich am Markt tätig.
Dein Job wartet bereits auf Dich!
To continue, please confirm that you're a human (and not a spambot).
Checking if the site connection is secure vimeo.com needs to review the security of your connection before proceeding