Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell IU Internationale Hochschule
Anzeige vom: 02.10.2024

Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

Standort:
  • Hannover
IU Internationale Hochschule
IU Internationale Hochschule
7 Medien

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Kreativität

    Unsere Leistungen

    Kleine Lerngruppen
    Studienberatung
    Übernahme von Studiengebühren

    IU Duales Studium: Maximal praxisnah

    Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketing an der IU.  

    Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten  - direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:

    • Online-Marketing
    • Sales & Distribution
    • Digital Business

    Deine Vorteile im Überblick:

    • Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren - Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung 
    • Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten
    • Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten
    • Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da 
    • Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen 
    • Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU

    Das erwartet Dich:

    • Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich
    • Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt
    • Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um
    • Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung 
    • Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings

    Das zeichnet Dich aus:

    • Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist 
    • Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen 
    • Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb
    • Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten 
    • Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ 
    • Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse
    • Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil 

    Karriereaussichten:

    • Social Media Manager:in
    • Online Marketing Manager:in
    • Brand Manager:in
    • und weitere spannende Berufe

    Du fragst Dich, bei welchen Praxispartnern Du durchstarten kannst? Wir bieten Dir eine große Auswahl, zu der beispielsweise ORT-Medienverbund, Smarketer und Enterprise zählen.

    Auf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen. 

    Bewerbung

      Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

      So bewirbst Du Dich für ein duales Studium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.

      Ähnliche Lehrstellenanzeigen

      Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
      Seite neu laden
      Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
      Deine Ergebnisse werden aktualisiert