Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Textiltechnik ab 2026 MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
Anzeige vom: 02.10.2025

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Textiltechnik ab 2026

Standort:
  • Immenhausen
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Zuverlässigkeit
    Eigenmotivation
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Sorgfältige Arbeitsweise

    Unsere Leistungen

    Arbeitskleidung

    Stellenbeschreibung

    Wir suchen für den Standort Immenhausen Auszubildende zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Textiltechnik ab 2026 Herausforderungen für Mitmacher

    • Willkommen im Team von MEWA! Als Servicepartner von Unternehmen produzieren und vermieten wir neben Arbeitskleidung und weiteren Betriebstextilien auch Putztücher die wir nach Gebrauch zum Waschen abholen.
    • In Immenhausen weben und nähen wir unsere Putztücher und hier kommen Sie ins Spiel: Denn als angehender Maschinen- und Anlagenführer zeigen wir Ihnen, auf was es bei der zuverlässigen Bedienung unserer computergesteuerten Webmaschinen und Nähautomaten ankommt. Denn diese liefern dank Ihnen zu jeder Zeit tolle Ergebnisse.
    • Zuverlässig steuern Sie schon bald die automatisierten Anlagen während der Web- und Nähprozesse und haben ein Auge darauf, dass alles korrekt läuft.
    • Kommt es doch einmal zu einer Störung, sind Sie zur Stelle, finden den Fehler und beheben ihn. Natürlich warten Sie Ihre Maschinen auch regelmäßig.
    • Auch die Qualitätskontrolle, die Maschinenreinigung und das Verpacken der Tücher übernehmen Sie gerne.
    • Gut zu wissen: Nach Ihrer Ausbildung betreuen Sie Ihre Webmaschinen und Nähautomaten eigenständig im 3-Schicht-Betrieb.
    • Übrigens: Während Ihrer Ausbildung besuchen Sie im Blockunterricht die Berufsschule in Mönchengladbach. Die Fahrt- und Übernachtungskosten trägt MEWA. Das Besondere an Ihnen
    • Sie besitzen mindestens einen guten Hauptschulabschluss, haben Spaß an echter Teamarbeit und wollen sich und anderen beweisen, was sie draufhaben.
    • In der Ecke stehen und warten, bis Ihnen jemand sagt, was zu tun ist? Das ist nicht Ihr Ding. Sie gehen aktiv auf Menschen zu und bringen sich ein.
    • Natürlich sollten Sie sich für Technik und maschinelle Anlagen interessieren. Und auch am PC sind Sie schon ein bisschen fit.
    • Sie arbeiten sehr sorgfältig und genau? Dann passen Sie zu uns!
    • Sie sind besonders ehrgeizig? Dann bieten wir Ihnen nach Ihrer zweijährigen Ausbildung bei entsprechender Leistung die Chance, sich in einem weiteren Jahr zum Produktionsmechaniker (m/w/d) weiter zu qualifizieren.

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Frau Alexandra Platte

    Arbeitgeber:

    MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

    Adresse:

    MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
    Hermann-Gebauer-Straße 7
    34376 Immenhausen

    Telefon:

    05673 9950 105