Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://www.meinestadt.de/koeditz/einkaufen/garten?

Gartenpflege in Köditz

Im Winter ruht die Natur und so ist auch der Garten in der kalten Jahreszeit kein Ort der Arbeit. Wenn du im Herbst daran gedacht hast, Garten und Balkon winterfest zu machen, und vielleicht auch bereits den Grundstein für eine farbenfrohe Blüte im Frühling zu legen, kannst du dich im Winter zurücklehnen und deinen Garten den Vögeln und anderen kleinen Gästen überlassen.

Eichhörnchen auf Winterzweigen
@EvgeniyQ/IStock

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Prospekte mit Gartenartikeln in Köditz

Gartenpflege im Herbst und Winter

Pflanzen

Im Herbst sollten bereits neue Beete angelegt oder der Rasen erneuert worden sein. Pflanzen die nicht winterfest sind, sollten jetzt aber, sobald es den ersten Frost gibt, reingeholt werden und nicht länger draußen in der Kälte stehen, damit man auch im nächsten Jahr noch etwas davon hat.

Rasenpflege

Solange der Boden noch nicht zu hart vom Frost ist, kann der Rasen noch einmal vertikutiert werden. Das befreit das Grün von totem Material sowie von Moos. Auch einen Kalidünger sollten Hobbygärtner zugeben.

Pflanzen winterfest machen

Nicht alle Pflanzen können ins Haus geholt werden. Damit Energie gespart wird, sollten dringend abgestorbene Bestandteile abgeschnitten werden. Rindenmulch, Stroh oder Herbstlaub helfen dabei, Pflanzen winterfest zu machen.

Das aktuelle Wetter in Köditz

Wetterwarnung für Köditz liegt vor!
-2° / 2°
Temperatur
Aktuell
15 %
Regenwahrsch.

Profi-Hilfe für den Garten


Gartencenter in Köditz

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Weitere beliebte Shopping-Themen in Köditz


nach oben