Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d)

Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d)

Smurfit Kappa GmbH Werk Lauenburg

Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d)

Smurfit Kappa GmbH Werk Lauenburg

  • Lauenburg/Elbe
  • Ausbildung
  • Vollzeit
  • Sozialversicherungspflichtig
  • Anzeige vom 14.09.2019

Das Smurfit Kappa Werk sucht zum 01.08.2020 mehrere engagierte Auszubildende zum Packmitteltechnologen (m/w/d) für den Standort in Lauenburg. Das Wellpappenwerk Lauenburg beschäftigt rund 170 Mitarbeiter und produziert Verpackungen u.a. für die Lebensmittelindustrie.

Hast du Freude am Planen und Konstruieren? Willst du einen Beruf erlernen, der kreativ und vielseitig ist? Einen Beruf, der Zukunft hat und viele Aufstiegsmöglichkeiten öffnet? Dann solltest du über eine Lehre als Packmitteltechnologe (m/w/d) in unserem Werk nachdenken! In der Grundausbildung lernst du mit eindrucksvollen Maschinen umzugehen, Verpackungskonstruktionen zu erstellen und das Einmaleins der Metallbearbeitung. Danach durchlaufen die Auszubildenden alle Bereiche eines Wellpappenwerkes. Sie erfahren die Kniffe der Papierverarbeitung und wie Wellpappe hergestellt wird. Sie lernen, die meist computergesteuerten Maschinen einzurichten, zu kontrollieren und zu warten. Weitere Ausbildungsinhalte sind Druckvorbereitung, Stanzformenbau und Verpackungsentwicklung. Aber auch Stationen in der Personalabteilung, der Arbeitssicherheit und dem Qualitätsmanagement sind fest eingeplant.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Während des Berufsschulunterrichts in Blockzeiten in Elmshorn werden die Kosten der Unterkunft + Verpflegung komplett übernommen. Darüber hinaus wird ein Reisekostenzuschuss von uns getragen.

Dein Gehalt
1. Ausbildungsjahr: 1070 Euro
2. Ausbildungsjahr: 1150 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1230 Euro
4. Ausbildungsjahr: 1310 Euro

Die Zukunft unseres Unternehmens wird von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet. Wir sind daher davon überzeugt, dass die wichtigste Frage nicht ist, wie weit wir Sie voranbringen, sondern wie weit Sie unser Unternehmen voranbringen. Where will you take us? Smurfit Kappa bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Wir designen, produzieren und bedrucken - mit mehr als 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern - Verpackungen jeder Form und Größe. Wir haben eine Vielzahl bewährter Systeme eingerichtet, die alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen und ihnen die Chance bieten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihr Potenzial auszuschöpfen. Gute Leistungen werden bei Smurfit Kappa ausdrücklich honoriert und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können eine anspruchsvolle und motivierende berufliche Entwicklung erwarten.

Wir bieten

  • eine gut organisierte Ausbildung (Ausbildung ist bei uns wichtig!)
  • Veranstaltungsprogramme direkt für unsere Auszubildenden (Kunden- & Lieferantenbesuche, Excel-Schulung, Präsentationstraining, Besuch einer Papierfabrik u.v.m.)
  • weitere Fortbildungsmöglichkeiten über unser eigenes Smurfit Kappa Akademie Programm
  • eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzliches Urlaubsgeld (bei 30 Tagen Urlaub) und Jahressonderleistung
  • Arbeit in einem sehr guten Betriebsklima (Duz-Kultur)
  • Garantierte Übernahmechancen (Wir bilden nicht über Bedarf aus!). Ein Jahr Übernahme nach Ausbidlung ist. z.B. Pflicht per Tarifvertrag

Arbeitsbeginn

01.08.2020

Dein Profil

Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Das solltest Du mitbringen

  • Zuverlässigkeit
  • Hilfsbereitschaft / Teamplayer
  • Flexibilität
  • Freundliches Auftreten
  • technisch-handwerkliches Interesse
  • Einen guten Hauptschulabschluss bzw. Realschulabschluss (oder höher)

Du möchtest während deiner Ausbildung ins Ausland und eines unserer Schwesterwerke kennenlernen? Für mehrere Wochen oder gar Monate? Sei es z.B. in Norwich (England) oder La Palma del Condado (Spanien) oder woanders? Komm gerne mit unseren Auszubildenden bzw. ehemaligen Auszubildenden ins Gespräch, wie es dort war und lass uns deinen Aufenthalt dort planen :-)

Nimm die Herausforderung an und wir bieten dir eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team. Überzeuge uns von deinem außerordentlichen Engagement mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), die du bitte an an uns sendest:

Bevorzugt direkt über unsere Homepage: www.smurfitkappa.de

oder an:

Smurfit Kappa GmbH Werk Lauenburg
Tim Klammroth
Industriestr. 3
21481 Lauenburg  
E-Mail: LauenburgBewerbungsmurfitkappade

Smurfit Kappa GmbH Werk Lauenburg

Branche

Papierverarbeitung & Druck

Deine Bewerbung

Bewerbungszeitraum

bis 31.07.2020

Ansprechpartner

Herr Tim Klammroth

Adresse

Smurfit Kappa GmbH Werk Lauenburg
Industriestraße 3
21481 Lauenburg

Telefon

04153585143

Kennziffer

prx-00848_000_069_00_1