Tätigkeitsbegleitende Qualifizierung zum/zur Erzieher:in
Die tätigkeitsbegleitende Qualifizierung dauert drei Jahre. Währenddessen wirst du zur pädagogischen Fachkraft im Bereich Kindertagesbetreuung (0 12 Jahre) ausgebildet. Das Besondere ist die praxisnahe und berufsbefähigende Qualifizierung. Du profitierst dabei von einer engen Verzahnung von Theorie und Praxis: Eine Seminarwoche wechselt sich mit jeweils zwei Praxiswochen ab. Den praktischen Teil absolvierst du in einer unserer Einrichtungen.
Du sammelst wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und kannst dich während der gesamten Ausbildung auf unsere Unterstützung verlassen.
Voraussetzung für deine tätigkeitsbegleitende Qualifizierung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Weitere Informationen findest du hier.
Ausbildungsstart ist bei uns generell der 1. August eines jeden Jahres.
Wir bieten dir eine attraktive Vergütung ab 1.461,71 ì brutto/Monat.
Wir bieten dir eine attraktive Vergütung ab 1.461,71 ì brutto/Monat.
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Generell sind wir ein weltoffenes Team und freuen uns über jede Person und Ihre Geschichte. Eine Mitgliedschaft in der Kirche ist bei uns daher nur für ausgewählte Führungspositionen, wie die Unternehmensleitung und für Stellen des christlichen Lebens oder der diakonischen Unternehmenskultur notwendig. Wir wünschen uns allerdings, dass du die Werte, die unser diakonisches Unternehmen tragen und die im christlichen Glauben begründet sind, mitträgst und dich dazu loyal verhältst.
Wie sollte ich mich auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten?
Sei vor allem ganz du selbst. Wir wollen dich einfach gern kennenlernen und wissen, warum du eine Ausbildung bei uns machen möchtest. Zögere bitte auch nicht, uns alle deine Fragen zu stellen.
Kann ich nach meiner Bewerbung noch Änderungen vornehmen?
Wenn du dich über unser Bewerberportal beworben hast, kannst du dich dort jederzeit mit deinen Log-In-Daten einloggen und deine eigenen Daten anpassen. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail mit den Änderungen an senden.
Woher weiß ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?
Wenn du dich über unser Bewerberportal beworben hast, erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung. Bei einer Bewerbung via E-Mail erhältst du ebenfalls eine Bestätigung, das kann allerdings bis zu 48 Stunden dauern.
Was passiert nach meiner Bewerbung mit meinen Daten?
Alle bei uns eingehenden Bewerbungen werden in unser Bewerbungsmanagementsystem eingepflegt. Deine Daten werden elektronisch nur im Zusammenhang mit deiner Bewerbung bearbeitet. Alle Daten werden innerhalb der gesetzlichen Vorgaben fristgerecht gelöscht.
An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Bewerbung wenden?
Wende dich gerne jederzeit mit Fragen an unsere regionale Ausbildungskoordinatorin Steffi Reinert-Pamperin. Ihre Kontaktdaten findest du hier auf dieser Seite ganz unten.
Ich habe technische Probleme beim Versand meiner Bewerbung. Wer kann mir weiterhelfen?
Hier hilft dir unser Team Recruiting gerne weiter. Schreibe einfach eine E-Mail an .
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Wir sind ein modernes diakonisches Unternehmen, in dem Zusammenarbeit und Warmherzigkeit im Fokus stehen. Gemeinsam engagieren wir uns professionell für Menschen. Unsere tägliche Arbeit gilt dabei dem Wohl unserer Klient:innen und Mitarbeitenden.
Wir bieten gerne einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt einer diakonischen Einrichtung. Alle werden mit offenen Armen in unser Team aufgenommen und profitieren vom ersten Tag an vom Wissen und den langjährigen Erfahrungen unserer Mitarbeitenden.
Was können Sie von uns erwarten?
Durch unser professionelles Team im Geschäftsbereich Flieders werden sie in die umfangreichen Prozesse der Behindertenarbeit eingearbeitet. Sie erleben die Vielfalt des Casemanagement in der Praxis und können für sich Ihre Stärken herausfinden.