Unser Motto - verstehen, denken, bauen. Mit insgesamt 85 Mitarbeitern setzen wir Kundenwünsche um und fertigen an zwei Standorten - Weiden und Mantel - Industriebauten, Hallen und Behälter.
Wir, die Forster Behälter- und Apparatebau GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe und konzipieren, projektieren und realisieren modernste Produkte vor dem Hintergrund einer umweltfreundlichen Herstellung in den Bereichen Behälterbau, Apparatebau sowie Glasmaschinenbau.
Ab sofort suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum/zur **Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)**.
Diese Ausbildung ist genau das Richtige für dich, wenn du ein Organisationstalent bist, gerne mit dem Computer arbeitest und als Teamplayer immer den richtigen Ton triffst.
**Bei uns lernst du …**
- wie man Bürotätigkeiten plant, organisiert und durchführt
- was man für die Buchführung wissen muss, z.B. wie Belege erfasst oder Kontokorrent-, Bestands- und Erfolgskonten geführt werden
- wie der Arbeitsablauf bei der Auftrags- und Rechnungsbearbeitung aussieht und
wie man Kosten und Erträge betrieblicher Leistungen darstellt
- welche Vorgänge in der Personalverwaltung anfallen, z.B. Bearbeitung von
Bewerbungen und Personaldaten
- Zahlungseingänge zu Verwalten und überwachen
**Darauf kommt es an:**
- Sorgfalt und Konzentrationsfähigkeit
- Organisatorisches Talent
- Offene und freundliche Kommunikation
- Kaufmännisches Denken und Durchsetzungsvermögen
**Wir bieten / Das kannst du erwarten…**
Die Forster Unternehmensgruppe verbindet Innovation mit Tradition und schafft so ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit top Zukunftsperspektiven. Du arbeitest in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen mit Herz und Verstand und bist Teil der Forster-Familie.
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Praxisorientierte Ausbildung
- Perspektive und Aufstiegschancen
- Attraktive Vergütung
- Übernahmechance
- Teilnahme an Messen und Betriebsfesten
**Interesse geweckt?**
Dann sende gleich Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post an uns.
**Wir freuen uns auf Dich.**