Ausbildung Kaufmann/frau (m/w/d) für Büromanagement Ausbildungsjahr 2026 ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
Anzeige vom: 02.03.2025

Ausbildung Kaufmann/frau (m/w/d) für Büromanagement Ausbildungsjahr 2026

Standort:
  • Mickhausen
ÖkoFEN Heiztechnik GmbH

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Durchsetzungsvermögen
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Engagement

    Unsere Leistungen

    Sorgfältige Einarbeitung
    Flexible Arbeitszeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen

    Stellenbeschreibung

    Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen? ÖkoFEN gehört in Europa zu den führenden Herstellern innovativer, komfortabler Holzpelletheizungen und Luft-Wasser-Wärmepumpen.

    Den Erfolg verdanken wir auch unseren Mitarbeitern. Wir suchen verantwortungsbewusste und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns die Energiewende vorantreiben - wie z. B. als zukünftige/r Kauffrau/mann für Büromanagement.

    Ihre Zukunft bei ÖkoFEN Selbstständig arbeiten

    Profitieren Sie von einem Arbeitsalltag, in dem Sie sich Ihre Aufgaben als Büromitarbeiter:in weitgehend selbst einteilen und organisieren können.

    Job in der Region

    Dort arbeiten, wo man sich Zuhause fühlt. Bringen Sie mit Ihrem Können grüne Wärme in Ihre Heimatregion!

    Miteinander

    Ein wertschätzendes Team erwartet Sie und ein respektvoller Umgang auf allen Ebenen im Unternehmen ist für uns selbstverständlich.

    Job für die Zukunft

    Starten Sie in der aufstrebenden Branche der erneuerbaren Energien durch! Als Bürokauffrau/-mann bei ÖkoFEN sind Sie ein aktiver Teil der Wärme- und Energiewende.

    Ihre Aufgaben: Bearbeitung vielfältiger administrativer Aufgaben und Unterstützung des gesamten ÖkoFEN-Teams

    • Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten sowie der Büroorganisation wie z.B. selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen, generelle Postbearbeitung und Abwicklung der Telefonzentrale

    Unterstützung einzelner Teams in den Abteilungen Marketing, Logistik und Vertriebsinnendienst Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und Schulungen

    Ihr Profil:

    • mind. ein Realschul- oder vergleichbarer Abschluss
    • sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen
    • eine Portion Neugier sowie Engagement und Einsatz für diese Arbeit
    • keine Angst vor Verantwortung und Hands-On-Mentalität
    • Teamgeist, Flexibilität, keine Scheu vor Herausforderungen

    Ihre Chance:

    • Ihr:e Ausbilder/in begleitet und unterstützt Sie während der gesamten Ausbildungszeit
    • Es erwartet Sie ein junges, dynamisches Team in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Ein moderner Arbeitsplatz mit professionellen Abläufen
    • Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und individueller Förderung Ihrer Stärken
    • Eine spätere Übernahme in ein Angestelltenverhältnis ist möglich
    • Einblick in alle Abteilungen

    Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten, eine gute Einarbeitung und interne Schulungen, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein gutes Betriebsklima.

    Wollen Sie bei ÖkoFEN mit einem Arbeitsplatz im Bereich der Erneuerbaren Energien vom Wachstumsmarkt profitieren? Dann bewerben Sie sich!

    • Ich finde es toll, mit meiner Arbeit die Zukunft grün zu gestalten."

    Anika, Marketing-Mitarbeiterin bei ÖkoFEN

    Bewerbung

      Arbeitgeber:

      ÖkoFEN Heiztechnik GmbH

      Adresse:

      ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
      Schelmenlohe 2
      86866 Mickhausen

      Telefon:

      08204 2980 0