Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)- 2 jährige Ausbildung- Region Neckar- Alb ab 01.09.2026 AOK-Bundesverband GbR
Anzeige vom: 02.06.2025

Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)- 2 jährige Ausbildung- Region Neckar- Alb ab 01.09.2026

Standorte:
  • Baden-Württemberg
  • , Mössingen
  • , Tübingen
  • , Reutlingen
  • , Balingen
  • , Albstadt
  • , Bad Urach
  • , Münsingen
AOK-Bundesverband GbR

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Lernbereitschaft
    Serviceorientierung
    Offenheit
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Einsatzbereitschaft

    Stellenbeschreibung

    Aufgaben, durch die du weiterkommst

    Die Lernorte sind die KundenCenter in der AOK-Bezirksdirektion und das AOK-Bildungszentrum in Pfedelbach-Untersteinbach.

    • In zwei Ausbildungsjahren lernst du, unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten,
    • Kunden für unsere Zusatzprodukte zu begeistern und Kunden für uns zu gewinnen,
    • die hohe Qualität unseres umfangreichen Angebots durch enge Kooperationen mit unseren Gesundheitspartnern (z.B. Ärzte und Sportvereine) zu sichern,
    • rechtliche Grundlagen anzuwenden und Handlungsspielräume zu nutzen. Fähigkeiten, die du einbringst
    • Du bringst mindestens eine gute Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit,
    • hast eine hohe Lernbereitschaft,
    • bist aufgeschlossen, kommunizierst gern und freust dich im Team zu arbeiten,
    • zeigst Einsatzfreude und Serviceorientierung.

    Vorteile, die deinen Alltag besser machen

    Wir bieten dir eine zweijährige qualifzierte Ausbildung mit überdurchschnittlich hoher Ausbildungsvergütung. Diese beträgt zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns voraussichtlich:

  • Studienjahr: 1.289,00 Euro, 2. Studienjahr: 1.390,00 Euro, Außerdem erwartet dich ein flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Bewerbung

      Arbeitgeber:

      AOK-Bundesverband GbR