Ausheben: Nach Plänen und selbsterfassten Messungen stellst du die äußeren Bedingungen für die Bauarbeiten her. Mithilfe von Maschinen und Werkzeugen hebst du Schächte und Gräben aus und sicherst sie.
Verlegen: Damit das verbrauchte Wasser fachgerecht abgeleitet werden kann, verbaust du Rohre, legst Systeme an und kontrollierst, ob alle Verbindungen dicht sind.
Warten: Die regelmäßige Wartung erfolgt mit ferngelenkten Spezialmaschinen. Du lokalisierst Defekte, besserst Schäden aus und kontrollierst den einwandfreien Zustand der Systeme. Körperliche Fitness und mathematisches Verständnis sind eine gute Mischung für die Aufgabenbereiche als Kanalbauer*in. Des Weiteren solltest du sehr verantwortungsbewusst agieren und gerne im Team arbeiten.
Wir haben eine sehr hohe Übernahmequoten mit unbefristeten Verträgen, viele Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Arbeitsklima, garantiert planbare freie Wochenenden und die Möglichkeit vor der Ausbildung ein Praktikum zu absolvieren. Auch der Erwerb von zertifizierten Zusatzqualifikationen zählt dazu, um nur Einige zu nennen.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen in einer Branche mit Zukunft.