Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) Markert Group
Anzeige vom: 27.06.2025

Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Standort:
  • Neumünster
Markert Group
Markert Group
3 Bilder

Zusammenfassung

  • Ausbildungsbeginn
    01.08.2026

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine

Wir suchen zum 1. August 2026 begeisterte und engagierte Personen für die

Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) 

Aufgaben

Während deiner Ausbildung arbeitest und unterstützt du bei einer Vielzahl von kaufmännischen Prozessen und Aufgaben in der gesamten Markert Group. Typische Bereiche sind die Produktion, der Versand und die Arbeitsvorbereitung bis hin zum Einkauf, Vertrieb, Marketing und der Buchhaltung. Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Einblicke erwarten Dich! 

Folgendes bringst du mit:

  • mindestens mittlerer Bildungsabschluss 
  • gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Interesse an wirtschaftlichen Abläufen 
  • souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz  

Das darfst Du von uns erwarten:

  • eine qualifizierte, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung - auch eine Verkürzung der Ausbildungszeit bei entsprechender Leistung in Schule und Betrieb sind möglich
  • ein tolles Arbeitsumfeld in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • eine sehr gute Ausbildungsvergütung ab dem 1. Lehrjahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • kostenloses Mittagessen in unserer Kantine, Fitnesszuschuss
  • weitere Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • sicherer Arbeitsplatz nach erfolgreicher Ausbildung  

Markert Group

Die Markert Group ist ein Technologieunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern im In- und Ausland. Mit unseren Unternehmen sind wir einer der führenden Spezialanbieter von textiler Filtertechnik und von Schlauchsystemen. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus der Chemie, dem Bergbau und der Metallurgie, der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.

Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter/Innen sind die Basis und der Schlüssel für den Erfolg unseres Unternehmens.  


  • Betriebsgröße
    zwischen 51 und 500 Mitarbeiter
  • Branche
    Maschinenbau

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Sandra Urzua

Unser familiäres Arbeitsumfeld ist geprägt von Vertrauen, Fairness und Respekt. Du erhältst bei uns viel Eigenverantwortung und bist an spannenden Projekten beteiligt.

Bewirb Dich einfach und schnell online!

Für die Ausübung dieser Ausbildungsposition ist es zwingend erforderlich, den Wohnsitz in Deutschland zu haben, sowie im Besitz einer gültigen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu sein.

Kontakt: Sandra Urzua  | Oderstr. 51 | 24539 Neumünster