Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Steuerberater Weinbrenner & Stephani PartG mbB
Anzeige vom: 10.04.2025

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Standort:
  • Prüm
Steuerberater Weinbrenner & Stephani PartG mbB

Zusammenfassung

  • Ausbildungsbeginn
    01.08.2025

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Selbstbewusstes Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenevents
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

## Über Uns

Du hast Deine schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in die Welt der Steuerberatung eintauchen? In unserer Kanzlei in Prüm hast Du die Möglichkeit, eine praxisorientierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zu beginnen. In einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld lernst Du alles, was Du für Deine Karriere im Steuerwesen benötigst. Du wirst von erfahrenen Kollegen unterstützt, die Dir mit viel Wissen und Engagement zur Seite stehen. Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere in einer erfolgreichen Steuerberatungskanzlei!

## Deine praxisorientierte Ausbildung

- **Mandantenbetreuung & Kommunikation**: Unterstützung bei der Terminorganisation, dem Empfang und der Kommunikation mit Mandanten.
- **Buchführung & Jahresabschlüsse**: Mitarbeit bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmungen und Erstellung von Jahresabschlüssen.
- **Lohn- und Gehaltsabrechnung**: Hilfe bei der Erfassung von Arbeitszeiten und Berechnung der Löhne.
- **Steuererklärungen**: Unterstützung bei der Erstellung und Organisation von Steuererklärungen.
- **Prüfungsassistenz**: Mitwirkung bei Betriebs- und Steuerprüfungen sowie Bereitstellung relevanter Dokumente.
- **Digitale Prozesse**: Mitwirkung an der Umsetzung digitaler Arbeitsabläufe zur Reduktion von Papierverbrauch.
- **DATEV-Software**: Anwendung der DATEV-Software in der Buchhaltung und bei steuerlichen Aufgaben.
- **Verwaltungs- und organisatorische Aufgaben**: Unterstützung bei der Büroorganisation, Datenpflege und allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
- **Steuerliche Recherche**: Recherche zu aktuellen steuerlichen Fragestellungen und Gesetzesänderungen.

## Das bringst du mit

- Abgeschlossene schulische Ausbildung (Mittlere Reife oder Abitur)
- Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und steuerlichen Themen
- Zuverlässigkeit, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und ein freundliches, professionelles Auftreten
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Begeisterung für digitale Prozesse und Innovation

## Wir bieten

- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Freitags nur ein halber Arbeitstag
- Geförderte Fort- und Weiterbildungen
- Monatliche Gutscheine und/oder Zuschüsse
- Attraktive Vergütung
- Firmenfahrrad
- Agiles und selbstbestimmtes Arbeiten
- Feedback- und offene Unternehmenskultur
- Familienfreundlichkeit
- Höhenverstellbare Tische für jeden Mitarbeiter
- Maximal zwei Personen pro Büro
- Familiäres Arbeitsatmosphäre
- Kostenfreie Parkplätze in der Nähe der Kanzlei
- Teamevents, Weihnachtsfeier
- Gute Verkehrsanbindung
- Kanzleiräume im Zentrum mit Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
- Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke im Büro

## Du bist interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Deine Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich

## Deine Ansprechpartner

Daniel Stephani & Martin Weinbrenner

bewerbung@steuerberater-weinbrenner.de

[**www.steuerberater-weinbrenner.de**](https://www.steuerberater-weinbrenner.de/)

Profil

Schulabschluss

  • Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Daniel Stephani

Bewerbungsunterlagen:

Lebenslauf, Zeugnisse

Arbeitgeber:

Steuerberater Weinbrenner & Stephani PartG mbB

Adresse:

Steuerberater Weinbrenner & Stephani PartG mbB
Bahnhofstr.
54595 Prüm

Telefon:

+49 6551 95990