Wir bieten mehrere Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum:
Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w)
Ausbildungsprofil:
In einer dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Anlagenmechaniker wirst Du lernen, aus was für Materialien zum Beispiel Wasserleitungen hergestellt werden und wie sie ordnungsgemäß verlegt werden. Außerdem bist Du bereits nach kurzer Zeit der Profi, wenn es darum geht wie man Sanitäranlagen (z.B. Dusche, Badewanne oder Toilette) und Heizungsanlagen installiert.
Zuerst lernst Du aber die technischen und organisatorischen Grundlagen der Haustechnik kennen. Zu den technischen Grundlagen gehören unter anderem das Bohren, Schrauben und Schweißen zum Befestigen von Anlagen, aber auch das Anfertigen von Rohren, Blechen und Profilen. Hierbei ist handwerkliches Geschick von Vorteil.
Vor allem ein großes Interesse an Technik solltest Du mitbringen, denn Du wirst viel mit Steuerungsgeräten arbeiten, die zur Regelung einer Heizung nötig sind.
Bei dieser Ausbildung bist Du viel unterwegs. Hierbei kann die Arbeit drinnen oder auch teilweise im Freien oder in luftigen Höhen stattfinden. Beispielsweise bei der Montage einer Solaranlage, die für warmes Wasser im Haus sorgt.
Du scheust keine Herausforderungen, bist ein schlaues Köpfchen und machst vor körperlicher Arbeit keinen Halt? Dann ist die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik genau das Richtige für Dich!
Du solltest Anlagenmechaniker werden, wenn…
1. …Technik Dich brennend interessiert
2. … Du gerne Dinge zusammenbaust
3. … Teamarbeit Dir richtig Spaß macht.
Es erwartet Dich ...
- ... eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung,
- ... ein unbefristeter Arbeitsvertrag nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und
- ... ein hochmotiviertes und leistungsstarkes Team.
Die Berufsschule ist in Reichenbach und die überbetriebliche Ausbildung ist in Plauen und auch in Chemnitz.
**So einfach kannst Du Dich bewerben:**
- keine umfangreiche Bewerbungsmappe nötig
- Lebenslauf und Kontaktdaten per Mail an ft@seidel-heizung-bad.de senden
- falls kein Lebenslauf vorliegt, einfach einen Persobogen per Mail bei
ft@seidel-heizung-bad.de anfordern
- Antwort bzw. Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt zeitnah
- Ansprechpartner für die Bewerbung ist Franciska Taut
- Weitere Infos auf unserer Homepage: https://seidel-heizung-bad.de/karriere-monteur/
.