Werde Kaufmann im EH (m/w/d), dort wo andere Urlaub machen.

  • Röbel/Müritz
  • Ausbildungsplatz
  • 40Std/Woche und Vollzeit
  • Anzeige vom 08.11.2021
Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2022 einen Auszubildenden (w/m/d) im Ausbildungsberuf Kaufmann im Einzelhandel.

Deine Ausbildung dauert 3 Jahre und die Berufsschule befindet sich in Waren. Den praktischen Teil deiner Ausbildung absolvierst du in Röbel.

Wir bieten einen Ausbildungsplatz in einer interessanten und abwechslungsreichen Branche mit vielseitigen Tätigkeiten und Einsatzgebieten in einem netten Team an einem modernen und schönen Arbeitsplatz.
Die Ausbildung erfolgt laut Rahmenlehrplan und wir werden dich bei der Ausbildung unterstützen und im Anschluss bei guten Leistungen übernehmen.

Im Ausbildungsbetrieb lernen die Auszubildenden beispielsweise:
- wie man sich einen Überblick über das Warensortiment des Ausbildungsbetriebes verschafft,
- was bei der persönlichen Kundenberatung, bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen, beim Umgang mit Konflikten und bei Umtausch und Reklamationen zu beachten ist,
- wie man im Kassenbereich serviceorientiert auftritt, verschiedene Zahlungsmittel entgegennimmt und die Kassenabrechnung durchführt,
- wie Kunden über aktuelle Werbemaßnahmen und Serviceleistungen informiert sowie Waren verkaufsfördernd platziert und ausgezeichnet werden,
- was bei der Erfassung von Warenflüssen zu beachten ist, wie man Bestellungen durchführt, Warenlieferungen annimmt und kontrolliert, Waren lagert und Inventuren durchgeführt,
- mit welchen Methoden man kaufmännische Vorgänge erfasst und Kalkulationen erstellt sowie
- die Kernprozesse des Einzelhandels Einkauf, Sortimentsgestaltung, logistische Prozesse und Verkauf in die Wertschöpfungskette einzuordnen und Wechselwirkungen zu begründen.

Darüber hinaus werden während der gesamten Ausbildung Kenntnisse über Themen wie Rechte und Pflichten während der Ausbildung, Organisation des Ausbildungsbetriebs und Umweltschutz vermittelt.

In der Berufsschule erwirbst du Kenntnisse:
- in berufsspezifischen Lernfeldern (z.B. Waren beschaffen, Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren) sowie
- in allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch und Wirtschafts- und Sozialkunde.

Wenn du über einen Realschulabschluss mit guten Deutsch- und Mathekenntnissen verfügst, dich auch für Computer interessierst und deine persönlichen Stärken in deinen guten Umgangsformen, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit sowie kundenorientierten Arbeitsweise siehst, dann bewerbe dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Arbeitsbeginn

01.08.2022

Ihr Profil

Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss, Deutschnote: 2, Mathematiknote: 2

Persönliche Fähigkeiten

Auffassungsfähigkeit/-gabe, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Kundenorientierung , Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Bootscenter Müritz e.K. Heiko Schmidt

Ansprechpartner

Herr Heiko Schmidt

Adresse

Bootscenter Müritz e.K. Heiko Schmidt
Plauer Str. 5
17207 Röbel/Müritz

Bewerbungsart

Schriftlich, per E-Mail

Bewerbungsunterlagen

Lebenslauf, Zeugnisse

Ähnliche Lehrstellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert