Deine Aufgaben: Die Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) erfolgt durch ein auf sieben Semester ausgelegtes Studium an einer renommierten Fachhochschule. In der Praxisphase durchläufst Du verschiedene Abteilungen und Unternehmensbereiche der Fricke Gruppe. Du lernst alle kaufmännischen Aspekte unseres Unternehmens und sämtliche betriebswirtschaftliche Prozesse kennen. Dabei übernimmst Du neben technischen Fragestellungen auch kaufmännische Tätigkeiten in nahezu allen Abteilungen. Was du mitbringst
- ein gutes Abitur oder Fachabitur
- Interesse für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- hohes Maß an Engagement
- Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Unser Angebot an Dich
- Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
- Sicherer Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
- Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Einzigartige Azubievents
- Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
- Enge Betreuung durch den Fachbereich und durch die Personalabteilung
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
- Bei guten Leistungen geht Dein Weg bei Hofmeister & Meincke weiter - auch nach der Ausbildung Jetzt reinhören in unseren Podcast
- unser dualer Student Aaron berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen im Studium bei FRICKE oder hier auf f.inside unseren Blogbeitrag zum Dualen Studium lesen.
Mit dem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung bietet sich Dir in der Fricke Gruppe eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten.
Nutze Deine Chance zu einer umfassenden Ausbildung in einem wachstumsstarken und zukunftsorientierten Handelsunternehmen und werde einer von mehr als 230 Auszubildenden der Fricke Gruppe. Schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit den letzten drei Zeugnissen per Post an Frau Verena Meckel oder bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns darauf.
Jetzt reinhören in unseren Podcast unsere Mitarbeitenden berichten von ihren persönlichen Erfahrungen bei FRICKE: