Ausbildung 2023 (m/w/d) Zweckverband Kommunale Dienste Alsbach-Hähnlein-Zwingenberg
Anzeige vom: 03.03.2023

Ausbildung 2023 (m/w/d)

Standort:
  • Alsbach-Hähnlein
Zweckverband Kommunale Dienste Alsbach-Hähnlein-Zwingenberg

Zusammenfassung

  • Ausbildungsbeginn
    01.08.2023
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Einsatzbereitschaft

Stellenbeschreibung

Als Dienstleister für die Gemeinde Alsbach-Hähnlein und die Stadt Zwingenberg erledigt der Zweckverband Kommunale Dienste Alsbach-Hähnlein-Zwingenberg ZKD alle Aufgaben eines kommunalen Bauhofs.

Der ZKD wurde im Jahr 2014 gegründet und ist ein Zweckverband nach dem Hessischen Gesetz über Kommunale Gemeinschaftsarbeit (KGG). Er ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird durch eine Verbandsumlage finanziert, die er von seinen Mitgliedskommunen erhebt. Unser Ziel ist es, kostenbewusst und effizient zu arbeiten. Zu unseren Aufgaben zählen die Pflege der Grünanlagen und Friedhöfe.

Unsere Mitarbeiter halten die Spielplätze in Ordnung, reinigen regelmäßig Straßen und Wege oder befreien sie von Schnee und Eis. Wir leisten außerdem Service für Feste und Veranstaltungen und halten die Sportanlagen in Schuss. Dies und vieles mehr erfordert täglich eine besonders hohe Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter - bei jedem Wetter und oft auch rund um die Uhr.

Wir tun dies gern, denn Alsbach-Hähnlein und Zwingenberg liegen uns schließlich am Herzen!

Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Gärtner/in (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2023.

Wichtig sind die Freunde am Arbeiten in der Natur und Draußen, handwerkliches Geschick sowie Team -und Kommunikationsfähigkeit.

Allgemeine Informationen zur Ausbildung:

Gärtner/innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau gestalten z.B. Gärten und Parkanlagen durch fachgerechtes Anpflanzen von Rasen, Bäumen, Büschen, Stauden und Blumen. Sie legen Außenanlagen aller Art an, von Hausgärten, Terrassen und Parks über Spiel- und Sportplätze bis hin zu Verkehrsinseln, und nehmen Begrünungen an Verkehrswegen und in Fußgängerzonen vor. Auch die Wege und Plätze der jeweiligen Anlagen pflastern sie, bauen Treppen, Trockenmauern, Zäune und Lärmschutzwände. Außerdem begrünen sie Dächer oder Fassaden. Zum Umwelt- und Naturschutz tragen sie bei, indem sie Mülldeponien oder Kiesgruben rekultivieren.
Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Profil

Schulabschluss

  • Hauptschulabschluss

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Mark Trautmann

Bewerbungsunterlagen:

Lebenslauf, Zeugnisse

Bewerbungsart:

Schriftlich, per E-Mail

Branche:

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Arbeitgeber:

Zweckverband Kommunale Dienste Alsbach-Hähnlein-Zwingenberg

Adresse:

Zweckverband Kommunale Dienste Alsbach-Hähnlein-Zwingenberg
An der Quelllache
64665 Alsbach-Hähnlein

Ähnliche Lehrstellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert