Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Es müssen Ersatzteile und Werkzeuge bestellt werden. Eine spätere Mitarbeit in der Disposition der Container-LKW wäre möglich.
Anforderungen: - mindestens Fachhochschulreife (Wirtschaft & Verwaltung) Es handelt sich um ein Unternehmen mit ca. 70 Beschäftigten. Die Berufsschule wird wohnortnah organisiert .
EDV: MS-Office Paket, Bereitschaft zu Botengängen/-fahrten (z.B. Bank, Post, Steuerberater usw.)
Erforderlich ist mindestens Fachhochschulreife (z.B. HöHa) mit guten Mathematik-, Wirtschafts-, Deutsch- und PC-Kenntnissen. Gerne auch Bewerber/innen mit vorheriger Ausbildung/abgebrochenem Studium