Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert.
Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facilitymanagement, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das Kommunale Jobcenter gegliedert. Die Kreisverwaltung ist einer der größten Arbeitgeber der Region und bietet großartige Arbeitsbedingungen, attraktive Konditionen und Aufstiegsmöglichkeiten.
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht
zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2025 engagierte und motivierte Schulabgänger, die sich für ein vielseitiges und interessantes duales Studium zum
Bachelor of Arts – Digitale Verwaltung – Beamte (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
interessieren.