Ihre Aufgaben:
- Persönliche Betreuung und Beratung von Privatkunden in finanziellen Angelegenheiten
- Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Empfehlung geeigneter Bankprodukte und -dienstleistungen
- Durchführung von Transaktionen, wie z. B. Überweisungen, Kontoeröffnungen und -schließungen
- Aktive Neukundenakquise und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Unterstützung bei der Lösung von Kundenanliegen und Beschwerden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bankwesen
- Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft wird vorausgesetzt
- Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, jedoch sind auch Berufseinsteiger willkommen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
- Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
Unser Angebot:
- Der Einsatz erfolgt unbefristet in Voll- (39 Wochenstunden) oder Teilzeit.
- Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Eingruppierung in den TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile) in Abhängigkeit der fachlichen Voraussetzungen und Berufserfahrungen
- Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt
- Betriebliche Altersversorgung, Krankenversicherung und Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Fahrradleasing
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen
- Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten), Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- 32 +2* Tage Jahresurlaub. (* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei)