Während Deiner Ausbildung lernst Du alles rund um die Personalgewinnung, -einsatzplanung und -betreuung. Du erfährst, wie man Bewerber:innen auswählt, Kund:innen betreut und passende Stellen vermittelt. Dabei arbeitest Du im Team, hast direkten Kontakt mit Menschen und gestaltest aktiv mit.
**Ausbildungsinhalte:**
- Planung und Organisation von Personaleinsätzen
- Rekrutierung und Betreuung von Mitarbeitenden
- Kommunikation mit Kundenunternehmen und Bewerbenden
- Erstellung von Angeboten, Verträgen und Einsatzplänen
- Kennenlernen rechtlicher Grundlagen (Arbeitsrecht, Tarifrecht etc.)
- Einsatz in verschiedenen Bereichen des Unternehmens
- Besuch der Berufsschule im Block- oder Teilzeitunterricht
**Das solltest Du mitbringen:**
- Mindestens Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
- Freundliches, offenes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an kaufmännischen Themen und am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
- Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office von Vorteil)
**Wir bieten Dir:**
- Qualifizierte Ausbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
- Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss
- Option auf duales Studium oder Weiterqualifizierung
- Persönliche:r Mentor:in während der gesamten Ausbildung
- Digitale Tools & moderne Büroausstattung
**Bewerbung:**
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an:
darmstadt@workflowplus.de oder melde dich telefonisch unter 06151 360810.