Während Deiner Ausbildung lernst Du alles rund um die Personalgewinnung, -einsatzplanung und -betreuung. Du erfährst, wie man Bewerber:innen auswählt, Kund:innen betreut und passende Stellen vermittelt. Dabei arbeitest Du im Team, hast direkten Kontakt mit Menschen und gestaltest aktiv mit.
Darauf kannst du dich freuen
- Qualifizierte Ausbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
- Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss
- Option auf duales Studium oder Weiterqualifizierung
- Persönliche:r Mentor:in während der gesamten Ausbildung
- Digitale Tools & moderne Büroausstattung
- Ein Führungsteam, das offen für innovative Ideen ist
- ...und vor allem ganz viel positive Energie!
Das lernst du bei uns
- Planung und Organisation von Personaleinsätzen
- Rekrutierung und Betreuung von Mitarbeitenden
- Kommunikation mit Kundenunternehmen und Bewerbenden
- Erstellung von Angeboten, Verträgen und Einsatzplänen
- Kennenlernen rechtlicher Grundlagen (Arbeitsrecht, Tarifrecht etc.)
- Einsatz in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens
- Besuch der Berufsschule im Block- oder Teilzeitunterricht
Das solltest du mitbringen
- Mindestens Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
- Freundliches, offenes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an kaufmännischen Themen und am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
- Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office von Vorteil)
Dein neuer Arbeitsplatz?
Melde dich bei uns entweder telefonisch unter der 06251 989480 oder per Mail an bensheim@workflowplus.de.
Wir freuen uns auf DICH!