Dozententätigkeit (m/w/d) auf Honorarbasis für unsere Pflegeakademie Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemeinnützige GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Dozententätigkeit (m/w/d) auf Honorarbasis für unsere Pflegeakademie

Standort:
  • Bremerhaven
Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemeinnützige GmbH

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Offenheit
    Kreativität

    Unsere Leistungen

    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen

    Stellenbeschreibung

    zur Webseite Klinikum Bremerhaven

    • de
    • en
    • Anfahrt
    • Impressum
    • Datenschutz Jobs - Offene Stellen
    • Bewerbungsmöglichkeiten
    • Bewerbungsablauf
    • FAQ
    • For Internationals Einblicke - Medizin
    • Pflege
    • Diagnostik, Kreißsaal, OP und mehr
    • Verwaltung und weitere Berufe Ausbildung/Studium - Berufsausbildungsangebote Überblick
    • Ausbildung in der Pflege Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann
    • Ausbildung OTA/ATA
    • Traineeprogramm Pflege
    • Praktika und FSJ in der Pflege
    • Ausbildungsangebot für Medizinstudierende Pflichtpraktikum Pflege und Famulatur
    • Praktisches Jahr
    • Stipendien für Medizinstudierende
    • Fachärztliches Weiterbildungsangebot
    • Studiengang Physician Assistant (B. Sc.)
    • Studiengang Medizintechnik (B. Sc.)
    • Internationaler Studiengang Hebammen (B. Sc.)

    Fort- und Weiterbildung - Unser Programm im Überblick Wir und Du - Leben in Bremerhaven

    • Familie und Beruf
    • Vielfalt
    • Benefits
    • Dein Einstieg bei uns
    • Anfahrt
    • Impressum
    • Datenschutz

    zur Webseite Klinikum Bremerhaven Dozententätigkeit (m/w/d) auf Honorarbasis für unsere Pflegeakademie Alle Stellenangebote

  • Start
  • Jobs
  • Open positions
  • Dozententätigkeit (m/w/d) auf Honorarbasis für unsere Pflegeakademie Referenzummer 102301
  • Die Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH ist das kommunale Krankenhaus in Bremerhaven für Bremerhaven und die Region sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Es ist ein Klinikum der regionalen Maximalversorgung und sichert die Gesundheitsversorgung für die Stadt und die Unterweserregion - rund um die Uhr und Tag für Tag. Es ist ein modernes Akutkrankenhaus mit 813 Planbetten, ca. 2.000 Beschäftigten, 15 Kliniken, 2 Instituten und einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ).

    Wir suchen: Ein Herz für Schlaumeier und Besserwisserinnen

    Du hast wertvolles Wissens in einem oder mehreren Bereichen, die für die Gesundheitsfachberufe wichtig sind und Lust dies an die junge Generationen zu vermitteln? Dann kannst Du bei uns als Dozent oder Dozentin Unterrichtseinheiten gestalten, auch ohne in der Umgebung wohnen zu müssen.

    Wir sind das junge Kollegium der Pflegeakademie Seestadt Bremerhaven (PSB). Eine unserer Stärken ist, dass wir für ganz viele Ideen und Herangehensweisen offen sind, um jungen Menschen die spannende Theorie und Praxis der Pflege zu vermitteln. Wir wollen mit unserer Unterrichtsart und dem Inhalt die Herzen der Auszubildenden erobern und sie für einen der spannendsten Berufe fit machen. Denn wir sind überzeugt davon, dass DIE PFLEGE ein Traumberuf ist.

    Hast Du Lust und Zeit uns auf unserem Weg zu unterstützen und mit Deinem Wissen den Unterricht als Dozent zu bereichern? Dann komm gerne auf uns zu. Wir schauen dann gemeinsam wo Dein Schwerpunkt liegt und wie wir den ansprechend in den Bremer Lehrplan eingießen können.

    Dabei sind uns lineare berufliche Werdegänge nicht so wichtig wie Herzblut für die Sache. Vielleicht bist Du noch im Medizinstudium aber fährst seit Jahren im Rettungswagen mit? Dann hast Du sicher schon viele wertvolle Themen weiterzugeben. Oder Du bist freiberufliche Hebamme und kannst auf dieser Basis spannende Unterrichtseinheiten gestalten. Natürlich bist Du uns als alter Hase der Pflegepraxis* ebenso willkommen, genauso wie Medizinerinnen oder Mediziner der unterschiedlichen Fachrichtungen.

    Uns ist dabei nur eines wichtig: dass Du unsere Auszubildenden gut beraten, begleiten und anleiten kannst und zwar ganz gleich ob Du 837 km Glasfaserleitung zu den Bildschirmen in unserem Klassenraum nutzt oder mit dem Einrad auf den Campus düst. Bei uns punktest Du mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, professionellem Pflegeverständnis, Kreativität und Umsetzungsstärke.

    Und deswegen freuen wir uns schon sehr darauf mit Dir über die Möglichkeiten und Themen zu sprechen, wie wir zusammen Deinen Unterricht für unsere angehenden Pflegefachleute auf die Beine stellen können. Lass uns die verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zusammen mit unserem aufgeschlossenen Team skizzieren.

    Bewerbung

      Arbeitgeber:

      Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemeinnützige GmbH

      Adresse:

      Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemeinnützige GmbH
      Postbrookstraße 103
      27574 Bremerhaven

      Telefon:

      0471 299 0