Wir suchen: In unserer Pflegeakademie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide bieten wir zum 1. April 2024[nbsp] und zum 01. August 2024 mehrere Ausbildungsplätze zum/r Pflegefachmann/-frau (m/w/d)
an. Nächster Ausbildungsbeginn ist der Kurs I/2024, mit Start 1. April 2024. Bewerben Sie sich für diesen Kurs schon jetzt für einen Beruf mit Zukunft.
Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung erlernen Sie das theoretische Wissen sowie die praktischen Fähigkeiten eines/r Pflegefachmannes/-frau. Hierzu werden Sie sowohl auf unserer Schulstation SST 1 als auch in anderen Abteilungen des Klinikums sowie in externen Einrichtungen, wie etwa Altenheimen und ambulanten Pflegediensten, eingesetzt.
Ihre Aufgaben:
- Sie erlernen die selbständige, umfassende und prozessorientierte Pflege von Menschen aller Altersgruppen in der stationären Langzeitpflege, der akuten stationären Pflege und der ambulanten Pflege
- Sie erarbeiten sich fachliche und personale Kompetenz einschließlich der zugrundeliegenden methodischen, sozialen, interkulturellen und kommunikativen Kompetenzen
- Sie machen sich die Fähigkeit zu Wissenstransfer und Selbstreflexion zu eigen
- Sie schließen die Ausbildung erfolgreich mit einem Examen ab
Ihr Profil:
- Sie nehmen jeden Menschen als individuelle Persönlichkeit wahr
- Sie sind verantwortungsbewusst und flexibel
- Sie haben Freude am Umgang und an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen
- Sie arbeiten mit Kopf, Herz und Hand
- Sie haben den mittleren Bildungsabschluss erreicht oder werden diesen in Kürze abschließen
- Sie haben erfolgreich ein Praktikum in der Pflege absolviert
Unser Angebot:
- Bezahlung nach Tarif (TVöD-K)
- Betriebliche Altersversorgung
- Fachlehrer/innen für die Vernetzung der Theorie und Praxis
- Einsatzbereiche direkt am Klinikum in fast allen Abteilungen
- Eigene Schulstation SST 1
- Intensive Förderung durch regelmäßiges Lerncoaching
- Zentrale Praxisanleiter/innen
- Auslandseinsatz und Studienfahrten möglich
- Rabatt für die Nutzung von bestimmten Fitnessstudios und Schwimmbädern in Bremerhaven und Umgebung durch Teilnahme an Hansefit