Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d) für Ausbildung 2026 gesucht/Praktikum möglich PVG GmbH
Anzeige vom: 22.06.2025

Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d) für Ausbildung 2026 gesucht/Praktikum möglich

Standort:
  • Diemelstadt
PVG GmbH

Zusammenfassung

  • Ausbildungsbeginn
    01.08.2026
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Belastbarkeit

Stellenbeschreibung

Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und Verpackungen aus Wellpappe. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen unseren Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt.

Zum 01. August 2026 suchen wir eine/n Auszubildende zum Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d).

Du hast Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen und besitzt ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du dafür zuständig, die Warenbewegung durchzuführen und zu verwalten. In deiner vielfältigen Ausbildung gehört alles rund um den Warenein- und -ausgang zu deinen Aufgaben bis hin zur Pflege des Warenwirtschaftssystems.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN
Fachkräfte für Lagerlogistik haben einen sehr abwechslungsreichen Beruf. Du bist kompetent als Ansprechpartner/in bei Fragen zu Lieferterminen und Lagermengen, denn du weißt als Koordinator/in über Material- und Lagerwirtschaft bestens Bescheid. Du betreust den Wareneingang und -ausgang, kontrollierst Lieferscheine oder kommissionierst, verpackst, verlädst und versendest die bestellten Waren. Außerdem bist du dafür verantwortlich, die Bestände im Lager zu pflegen. Nach deiner Ausbildung bist du Experte auf dem Gebiet der Warenwirtschaft und Lagerhaltung.

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

- weitere Fremdsprache wünschenswert
- ausgeprägten Ordnungssinn und Spaß an Organisation
- gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- körperliche Belastbarkeit
- Interesse an EDV-Arbeit
- einen guten Hauptschulabschluss

WIR BIETEN DIR:

- ein angemessenes Ausbildungsgehalt
- gute Übernahmechancen
- neben Schulpraktika auch "Schnuppertage/-praktika" z.B. in den Ferien zum gemeinsamen Kennenlernen

EINSATZBEREICHE WÄHREND DER AUSBILDUNG:

- Disposition
- Warenein- und -ausgang

BERUFSSCHULE
Sie besuchen den Berufsschulunterricht in Wolfhagen

Profil

Schulabschluss

  • Hauptschulabschluss

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Ralf Dierkes

Bewerbungsunterlagen:

Lebenslauf, Zeugnisse

Arbeitgeber:

PVG GmbH

Adresse:

PVG GmbH
Laubacher Weg
34474 Diemelstadt

Telefon:

+49 5694 99103156