Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) am Standort Freiberg zum 01.08.2026 Radeberger Gruppe
Anzeige vom: 02.11.2025

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) am Standort Freiberg zum 01.08.2026

Standort:
  • Freiberg/Sachsen
Radeberger Gruppe

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Teamfähigkeit
    Zuverlässigkeit
    Lernbereitschaft
    Strukturierte Arbeitsweise
    Sorgfältige Arbeitsweise

    Unsere Leistungen

    Jahressonderzahlungen

    Stellenbeschreibung

    Sie haben den Schulabschluss in der Tasche ? und wollen mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium direkt in die Arbeitswelt einsteigen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Rahmen Ihrer Praxiseinsätze lernen Sie verschiedene Fachabteilungen kennen und werden von erfahrenen Ausbildern optimal auf Ihr zukünftiges Berufsfeld vorbereitet.

    Ihre Ausbildungsinhalte

    Sie steuern und bearbeiten den Warenfluss von der Warenannahme über die Lagerhaltung bis hin zur Versandabwicklung. Das Führen von modernen Gabelstaplern ist ebenfalls ein Schwerpunkt der Ausbildung. Außerdem erlernen Sie Tätigkeiten im kaufmännisch-verwaltenden Bereich, z. B. in der Auftragsabwicklung und in der Lagerhaltung. Weiterhin finden Sie Ihren Einsatz in der Kommissionierung, im Versand und in der Rückwarenbearbeitung.

    Ihr Profil:

    • Ihre Schulbildung Sie haben die Schule mit der mittleren Reife mit guten Noten abgeschlossen.
    • Ihre Persönlichkeit Sie besitzen Organisationstalent und auch Sorgfalt und Genauigkeit sind für Sie keine Fremdworte.
    • Ihr Know-How Mit den gängigem MS-Office-Programmen haben Sie bereits erste Erfahrungen gesammelt.
    • Für uns selbstverständlich Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Teamgeist, Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihre Lern- und Leistungsbereitschaft.

    Ihre Benefits: Attraktive monetäre Vergütung

    Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (?13. Gehalt?) bei uns selbstverständlich.

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Herr Stefan Ahrendt

    Arbeitgeber:

    Radeberger Gruppe

    Telefon:

    03528 454 202