Um zu den Besten zu gehören, gibt unser Team alles! Wir entwickeln brandneue Technologien rund um Persönliche Schutzausrüstung. Wir vermarkten unsere preisgekrönten Produkte mit Kreativität und Begeisterung. Wir setzen auf die Fertigung unserer Innovationen in eigenen Produktionsstätten. Wir versehen unsere Produkte mit digitalen Features - für noch mehr Sicherheit im Alltag. Und in Zukunft wollen wir sie auch ein bisschen grüner machen.
Für unsere Gesellschaft UVEX SAFETY GROUP GmbH Co. KG suchen wir genau DICH!
Auszubildender zum Kunststofftechnologen/Verfahrensmechaniker
- Damit alles reibungslos läuft richtest Du Spritzgussmaschinen und -anlagen ein.
- Du bestimmst Temperatur, Zeit und Druck und hast dabei die wichtigen Ver-arbeitungsparameter fest im Griff.
- Indem Du Aufträge abwickelst und Be-triebsdaten erfasst und dokumentierst, bist Du aktiv an der Fertigungssteuerung beteiligt.
- Die Planung der Fertigung von Formtei-len mit verschiedenen Verarbeitungsver-fahren wie Spritzguss, Blasformen und Schäumen liegt in Deinen Händen.
- Du koordinierst und steuerst den Materi-alfluss, damit alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
- Du hast einen qualifizierten Mittelschulab-schluss bzw. die Mittlere Reife in der Tasche oder wirst diesen Schulabschluss bald erlan-gen? Perfekt!
- Ein technisches Praktikum ist dabei von Vor-teil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Mathematik und Physik faszinieren Dich und Du hast Dir bereits gute Kenntnisse in diesen Bereichen aneignen können.
- Du bist handwerklich begabt und Technik begeistert Dich.
- Auf Dich ist verlass und Du bist ein Teamplayer? Dann passt Du perfekt in unse-re uvex Familie!
- Was bedeutet eigentlich Vollzeit? Bei uns bedeutet das 38 Stunden Arbeitszeit pro Woche und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr.
- Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es bei uns auch für Azubis nach dem ersten Beschäftigungsjahr. Das Urlaubsgeld wird im Juli ausbezahlt und das Weihnachtsgeld im November.
- Wir bilden an allen Standorten in Deutschland aus. Einmal im Jahr holen wir alle Auszubildenden zusammen zu unserem Get-together: zu unserem Azubiausflug. Hierbei besichtigen wir einen Standort, gehen gemeinsam wandern oder unternehmen etwas gemeinsam.
- Das Herzstück an unserem Standort in Fürth? Ganz klar das leckere Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant uvexeria. Die Gerichte wechseln täglich, aber es gibt immer ein vegetarisches, ein Fleisch- und ein Fischgericht. Bei uns bedeutet Kantine nicht Currywurst mit Pommes (na gut, manchmal schon) sondern Kap Seehechtfilet mit cremigem Risotto und pikantem Babymais oder Ricotta Salbei Canelloni.
- Sobald die Abschlussprüfungen anstehen, unterstützen wir unsere Absolventen mit Prüfungsvorbereitungskursen. Die Kosten hierfür tragen wir als Arbeitgeber für dich.