Ausbildung Hamburger Logistik Bachelor (m/w/d) zum 01.08.2025 a. hartrodt GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 02.11.2024

Ausbildung Hamburger Logistik Bachelor (m/w/d) zum 01.08.2025

Standort:
  • Hamburg
a. hartrodt GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Engagement
    Strukturierte Arbeitsweise
    Sorgfältige Arbeitsweise

    Unsere Leistungen

    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Firmenevents
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten

    Stellenbeschreibung

    Das bieten wir

    • Hervorragende Übernahmebedingungen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung
    • 38 - Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
    • Übertariflichen Urlaubsanspruch
    • Eine tariflich geregelte Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung
    • Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge und standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen
    • Persönliche Betreuung durch unser Ausbildungsteam und unsere Kollegen in den Fachabteilungen
    • Ein achtwöchiges Auslandspraktika in einer unserer 90 Auslandsniederlassungen
    • Fortbildungsmöglichkeiten in Rahmen von Sprachkursen, MS-Office etc.
    • Jährliche Azubi Fahrten mit allen a.hartrodt Auszubildenden deutschlandweit
    • Regelmäßige Azubi Meetings & Aktivitäten
    • Teilnahme an saisonalen Firmenevents (u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier)
    • Team Building Maßnahmen wie z. B. Teilnahme an Firmenläufen, Cyclassics, Fußballturnieren)
    • Vergünstigte Fitnessstudio Kooperation
    • Kaffee, Tee und Obst

    Das erwartet dich:

    • Du erhältst einen umfassenden Einblick in unterschiedlichste speditionelle Fachabteilungen
    • Du lernst weltweite Transporte zu organisieren und Logistikketten zu überwachen
    • Du arbeitest mit Luftfracht, Seefracht, Landverkehr- und Logistikunternehmen zusammen
    • Du führst verschiedene betriebswirtschaftliche, verwaltende und kaufmännische Tätigkeiten durch
    • Du berätst und betreust nationale und internationale Kunden auf Deutsch und Englisch
    • Du bekommst Einblicke in die Preiskalkulation und die Kontrolle von Zahlungsmodalitäten
    • Du bist Ansprechperson für Airlines, Reedereien, den Zoll und andere Partnerunternehmen
    • Du arbeitest mit Kolleg*innen aus der ganzen Welt zusammen und lernst unser internationales Netzwerk kennen

    Dein Profil:

    • Allgemeine Hochschulreife mit einem Notendurchschnitt von 2,5 oder besser
    • Sehr gute Deutsch und Englischketnisse in Wort und Schrift und Mathematik
    • Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
    • Motivation, Flexibilität, Sorgfalt und Genauigkeit
    • PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel)
    • Freude am Umgang mit Daten und Zahlen
    • Mobilitätsbereitschaft mit Interesse an Auslandstätigkeiten
    • Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen und Kulturen

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Frau Katarina Ognjuk

    Arbeitgeber:

    a. hartrodt GmbH & Co. KG