**Du möchtest Deine Ausbildung in der Pflege im Bereich der ambulanten Palliativversorgung machen?**
**Du willst ohne Hetze und Zeitdruck mit engagierten Praxisanleiter*innen Erfahrungen sammeln?**
Wir sind ein ambulanter Palliativpflegedienst und arbeiten sowohl im Rahmen der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) als auch in der Behandlungspflege und der Grundpflege für Patienten aller Altersgruppen mit palliativen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet.
**Bei uns erlernst Du:**
- Pflege (Körperpflege, Mobilisation, Lagerung etc.)
- Behandlungsmaßnahmen (Krankenbeobachtung, Messung von Blutdruck, Puls, Blutzucker, Verbände, Spritzen, Medikamentengabe etc.)
- Betreuung
- *Und zusätzlich:*
- spezielle palliative Behandlungsmaßnahmen (Linderung von starken Schmerzen, Luftnot u.ä. durch Medikamentenpumpen, künstliche Ernährung über die Vene etc.)
- spezielle palliative Betreuung und Begleitung am Lebensende
**Wir bieten Dir:**
- Fachkompetenz
- ein kollegiales Team
- betriebliche Altersvorsorge
- tägliche Übergaben mit regelmäßiger Teilnahme der kooperierenden Ärzt*innen
- D- Ticket
- JobRad
- Mitgliedschaft Urban Fitness
In der theoretische Ausbildung kooperieren wir mit Berufliche Schule Burgstraße - BS 12. (Berufliche Schule Burgstraße in Hamburg)
**Bewerbungsvoraussetzungen:**
- mindestens mittlerer Schulabschluß („mittlere Reife“)
- gültiger Führerschein Klasse B (PKW)
- Engagement, Interesse und Empathie bei der Arbeit mit Menschen und dem Erlernen des Pflegeberufs
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - gern auch online unter [buchhaltung@palliativpflegeteam.de](https://mailto:buchhaltung@palliativpflegeteam.de)
**Einsendeschluss ist der 10. Juni 2025!**