Das sind deine Aufgaben
Der theoretische Teil der Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt, die praktischen Einsätze werden in den unterschiedlichsten Fachbereichen der ambulanten und stationären Altenpflege und in unterschiedlichsten Fachbereichen der Krankenhäuser absolviert.
Wir empfinden es als Selbstverständlichkeit, Dich während Deiner gesamten Ausbildung, bis hin zur Prüfung, individuell und eng zu begleiten und jederzeit zu unterstützen - natürlich auch während der Facheinsätze.
Das bringst du mit:
- Realschulabschluss/mittlerer Schulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
- Interesse an Menschen und sozialer Arbeit
- gute Deutschkenntnisse
- min. 17 Jahre
- leider können wir nur Bewerber*innen mit Wohnsitz in Hamburg oder der direkten Umgebung berücksichtigen
Das bieten wir Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD) 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung Sonderzahlungen Zuschuss zum Deutschlandticket Probearbeitstage bzw. Praktika ein modernes, gut strukturiertes Ausbildungskonzept moderne Arbeitsprozesse Tagdienste mit individueller Arbeitszeitabsprache Bezahlung nach kirchlichem Tarifvertrag KTD (z.b. Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub) gemeinsame Teamevents (z.b. Kieztouren, Sportevents) Beratungsangebot bei familiären, beruflichen und privaten Problemen Getränke Flatrate und frisches Obst Angebote wie z.b. kinästhetischen Fortbildungen individuelle Karriereplanung ein tolles Team mit erfahrenen Ausbildern
Die Diakoniestation, eine Einrichtung der Elbdiakonie gGmbH, ist eine nach ICW-Wundsiegel zertifizierte, ambulante Pflegeeinrichtung, die Menschen seit annähernd 40 Jahren in der eigenen Häuslichkeit, schwerpunktmäßig im Großraum Hamburg Bergedorf, betreut. Bei unseren etwa 300 älteren, pflegebedürftigen und/ oder kranken Pflegekundeninnen erbringen unsere 90 Mitarbeiterinnen Leistungen der häuslichen Behandlungspflege, der Pflegeversicherung sowie der hauswirtschaftlichen Versorgung und Betreuung. Zusätzlich betreiben wir ein eigenes Hausnotrufsystem, betreuen die Bewohner*innen zweier Wohn- und Pflegegemeinschaften, eines Männerwohnheimes sowie einer Servicewohnanlage.