Officemanager mit Schwerpunkt Ausbildungsmanagement Heidelberger Akademie für Psychotherapie w/m/d Akademie für Psychotherapie
Anzeige vom: 02.11.2025

Officemanager mit Schwerpunkt Ausbildungsmanagement Heidelberger Akademie für Psychotherapie w/m/d

Standort:
  • Heidelberg
Akademie für Psychotherapie

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Strukturierte Arbeitsweise
    Sorgfältige Arbeitsweise

    Unsere Leistungen

    Job-Rad
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Sorgfältige Einarbeitung
    Mitarbeiterangebote
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Parkplatz
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten
    Coaching
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten

    Stellenbeschreibung

    Deine Benefits Was uns auszeichnet Du und deine SRH Alle Jobs Aufgabenbereich: Management & Verwaltung

    Wir bieten:

    • Familiäre und kollegiale Feedbackkultur I Wir fördern eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre, die auf Austausch und auf Augenhöhe basiert. Teamgeist wird durch gemeinsame Mittagspausen, Events sowie eine flache Hierarchie gestärkt.
    • Sicherheit I Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Einarbeitung I Wir bieten eine maßgeschneiderte Einarbeitung, die auf ihre individuellen Vorkenntnisse abgestimmt ist, um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen.
    • Modernester Arbeitslatz I Moderne, helle und ergonomische Arbeitsplätze
    • Work-Life-Balance I Flexible Arbeitszeitmodelle, familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten.
    • Nachhaltigkeit I Nachhaltigkeit ist uns wichtig! Profitieren Sie von unserer guten ÖPNV-Anbindung, einer Zuzahlung zum Deutschlandticket und dem Business Bike Leasing.
    • Infrastruktur I Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber auch mit dem Auto sehr gut erreichbar (in Autobahnnähe)
    • Benefits I Kostenlose Parkplätze, Corporate Benefits mit Shopping-Vergünstigungen, Nutzung des Coaching-Pools für die persönliche Weiterentwicklung, Fitness-Studio sowie ERGO-Metallrente als arbeitgeber-mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

    Aufgabe:

    • Organisation & Seminarbetreuung
    • Sie bereiten Seminare, Fort- und Weiterbildungen sorgfältig vor und nach, erstellen Rechnungsvordrucke, pflegen Teilnehmerlisten und gestalten die Veranstaltungsräume ansprechend. Zudem kümmern Sie sich um die Bewirtung von Teilnehmenden und Dozierenden und sorgen dafür, dass sich alle rundum wohlfühlen.
    • Verwaltung & Büroorganisation

    Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben, pflegen Listen und Vorgänge, scannen und archivieren Vertrags- und Rechnungsunterlagen und überwachen Materialien und Ausstattung. Sie sorgen dafür, dass das Büro jeden Tag gut organisiert startet von der Kaffeemaschine bis zum bereitgestellten Arbeitsmaterial.

    Profil:

    • Qualifikation I Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Kommunikationsbereich. Quereinstieg möglich
    • Arbeitsweise I Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus. I
    • Kenntnisse I Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
    • Organisationstalent I Sie verfügen über ein Organisationstalent und haben Freude an abwechslungsreichen Aufgaben

    Du und deine Benefits SRH Karriere Wir als Arbeitgeber Unsere Kultur Was uns auszeichnet Du und deine SRH Alle Jobs

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Herr Johannes Schauwienold

    Arbeitgeber:

    Akademie für Psychotherapie

    Adresse:

    Akademie für Psychotherapie
    Ludwig-Guttmann-Straße 6
    69123 Heidelberg

    Telefon:

    06221 6799 806