Ihr Aufgabengebiet:
- Reflexion und Aufarbeitung bisheriger Bewerbungsaktivitäten
- individuelle Chancen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt
- Erstellen eines individuellen Bewerberprofils (Kenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen, Stärken, Schwächen, etc.)
- Optimierung der Bewerberprofile Arbeitsplatz bzw. Ausbildungsplatz in der JOBBÖRSE
- Erarbeiten realistischer beruflicher Perspektiven
- Entwicklung und Aktualisierung von Selbstvermarktungsstrategien
- Stärkung der Eigeninitiative und Steigerung der Motivation
- Steigerung der beruflichen Mobilität und Flexibilität
- Erstellung und Aktualisierung von Bewerbungsunterlagen im Bewerbungsmanagement der BA
Ihr Profil:
- Berufs- oder Studienabschluss und eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung zwingend erforderlich
- Kenntnisse und Erfahrungen in den Personalauswahlsystemen /-kriterien der Unternehmen und im Personalwesen von Vorteil
- Umfassende Kenntnisse in marktüblicher Office- und Anwendersoftware sowie Kenntnisse im Umgang mit der JOBBÖRSE der BA erforderlich
- einschlägige Erfahrungen im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen
- Einfühlungsvermögen, gute kommunikative Fähigkeiten und Diskretion
- Überblick über den aktuellen Arbeitsmarkt
Wir bieten:
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem tollen Team
- regelmäßige interne und externe Fortbildungen
- Bezahlung nach Tarif