Die Johanniter Aus Liebe zum Leben Johanniterorden
Das erwartet Sie:
- Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)
- selbständige Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in unserer Dienstelle, in Schulen und in Kindertagesstätten sowie in Betrieben
- Vor- und Nachbereitung von Erste-Hilfe-Kursen
- Erstellung von Kursanmeldungen und Statistiken, Aufbereitung der Kursunterlagen sowie Vorbereitung der Abrechnung
- Hospitation im Sanitätsdienst
- allgemeine administrative Tätigkeiten
- Betreuung und Teilnahme an Messen sowie Weiterbildungen
- Einsatz bei Sanitätsdiensten, wie u.a. (Sport-) Großveranstaltungen, Konzerten und Straßenfesten Das zeichnet Sie aus
- Interesse für ein soziales Engagement
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Führerschein B
- Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
- Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, sowie organisatorisches Talent
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind Johanniter-Unfall-Hilfe
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere Dienststelle Lübeck
In Lübeck betreuen wir die vielfältigen Dienste und Einrichtungen des Regionalverbandes Schleswig-Holstein Süd/Ost sowie in der Hansestadt und der umliegenden Region. Unsere Haupt- und Ehrenamtlichen übernehmen die Betreuung älterer Menschen, sind im Rettungs-, Sanitäts- und Fahrdienst tätig und engagieren sich in der Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus bieten wir Notrufdienste und Erste-Hilfe-Kurse für Privatpersonen und Betriebe an. Wir machen uns in der Region stark im Katastrophenschutz und mit dem Gesundheitsmobil. Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören die Verwaltung, Buchhaltung, das Qualitätsmanagement sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hier in Lübeck befinden sich außerdem die Bereichsleitungen, welche u.a. die Rettungs- und Fahrdienste, die Notrufdienste, die Breitenausbildung, die Betreuungs- und Flüchtlingshilfe sowie die Kinder- und Jugendhilfe betreuen.