Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Anzeige vom: 02.12.2024

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)

Standort:
  • Lübeck
DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Zusammenfassung

    Unsere Leistungen

    Gute Verkehrsanbindung

    Stellenbeschreibung

    Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)

    Ausbildungsbeginn ist der 01.04.2025 oder 01.09.2025 in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche.

    Das DRK- Senioren- und Pflegezentrum im Park ist eine stationäre Pflegeeinrichtung des Deutschen Roten Kreuzes und liegt in Lübeck-Israelsdorf in wunderschöner Lage mit guten Verkehrsanbindungen. Betrieben wird das DRK- Senioren- und Pflegezentrum im Park von der DRK Pflegeservice Schleswig-Holstein gGmbH, einer 100 % igen Tochter des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V.

    Ausbildungsziele

    Als Pflegefachfrauen/-männer sind Sie in der Lage, in unterschiedlichen Bereichen der Pflege ? Akutpflege, Kinderkrankenpflege, stationär oder ambulanter Langzeitpflege tätig zu sein. Durch die generalisierte Ausbildung sind die Einsatzgebiete sehr vielfältig ( Altenpflege, Krankenpflege, Kinderkrankenpflege). Ausbildungsvoraussetzungen

    • Mittlerer Schulabschluss (MSA) oder Abschluss einer zehnjährigen Schulbildung oder Erster allgemeinbildender Schulabschluss ( ESA)+ Berufsausbildung oder Pflegehelferausbildung
    • Sprachzertifikat B2 bei ausländischen Bewerber*innen
    • Gesundheitliche Eignung, Bereitschaft zu Schichtdienst
    • Interesse an der Arbeit mit Menschen
    • Bei Minderjährigen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten Darauf kannst du dich freuen
    • Die generalistische Ausbildung dauert 3 Jahre
    • Tarifliche Vergütung (1. Lehrjahr 1340 ?, 2. Lehrjahr 1.402 ?, 3. Lehrjahr 1.503 ?)
    • Einsätze in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, ambulante Pflege und mehr
    • Förderung durch die Arbeitsagentur möglich
    • Weiterführende Aufstiegs- und Studienmöglichkeiten

    Die Ausbildung schließt mit einer staatlichen Prüfung ab, die zum Führen der Berufsbezeichnung Pflegefachfrau oder Pflegefachmann berechtigt.

    Für Informationen vorab steht dir unsere Einrichtungsleitung Herr Gatermann gerne telefonisch zur Verfügung: 0451 39004-13

    Unser multikulturelles Team liebt die Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

    kennen.

    Möchtest du Teil unseres Teams werden?

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Herr Matthias Gatermann

    Arbeitgeber:

    DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

    Adresse:

    DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
    Waldstraße 52
    23568 Lübeck