Aufgabenbeschreibung:
- Leitung und Organisation eines Teams
- Durchführung, Planung und Koordination von Reparatur-, Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen an städtischen Gebäuden und Einrichtungen
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungsprojekten
- Arbeitsvorbereitung, Materialbeschaffung und Qualitätskontrolle
- Ansprechpartner für interne und externe Auftraggeber sowie Koordination mit anderen Gewerken
- Ausbildung und Anleitung von Auszubildenden im Tischlerhandwerk
Folgende Fähigkeiten und Kenntnisse werden erwartet:
- abgeschlossene Ausbildung zum Tischler (m/w/d) mit erfolgreich bestandener Meisterprüfung
- Fundierte Kenntnisse in der Holzverarbeitung, im Innenausbau sowie in modernen Fertigungs- und Montagetechniken
- Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen, Bauplänen und einschlägiger Software (z./B. CAD, MS Office)
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Führerschein Klasse B erforderlich