Wir suchen für den Standort Manching Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab September 2025 Herausforderungen für Mitmacher
- Kaufleute für Büromanagement sorgen in Unternehmen jeder Größe dafür, dass "der Laden läuft". Das heißt für Sie: Schon während Ihrer Ausbildung übernehmen Sie vielfältige kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten im Auftrag ihrer Vorgesetzten und Kunden.
- Und da Ihr Einsatz in den verschiedenen Abteilungen und Unternehmensfunktionen gefragt ist, lernen Sie Ihre möglichen Einsatzfelder und Teams nach und nach kennen.
- Bei MEWA werden Sie jeweils mehrere Monate in der Kundenbetreuung und in verschiedenen kaufmännischen Steuerungsfunktionen eingesetzt. Dabei lernen Sie die Abläufe und Aufgaben genau kennen.
- So sorgen Sie etwa in der Kundenbetreuung für höchste Zufriedenheit bei Ihren Gesprächspartnern auf Kundenseite. Sie nehmen telefonische Kundenwünsche sowie anfragen entgegen und erstellen Angebote und maßgeschneiderte Verträge.
- Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfahrungs- und Wissensschatz: Sie besuchen betriebsinterne Schulungen und natürlich die Berufsschule in Pfaffenhofen. Das Besondere an Ihnen
- Ob Sie mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur zu uns kommen: Hauptsache, Sie arbeiten gerne im Team und sind kontaktfreudig.
- Natürlich sollten Sie sich für die kaufmännischen und organisatorischen Abläufe in einem Unternehmen interessieren.
- Kunden und Kollegen werden vor allem Ihre freundliche, offene und selbstbewusste Art lieben.
- Klar, dass Sie gerne am PC arbeiten und sich vorstellen können, dass Ihnen die Arbeit im Büro Spaß macht.
- Wenn Sie sich jetzt noch gut in Wort und Schrift auf Deutsch ausdrücken können, sowie zuverlässig und ordentlich sind, möchten wir Sie kennenlernen.